Aquarium Schnecke verschwunden?

3 Antworten

Hallo matti1982

Das Schneckengehäuse besteht aus Kalk und wenn es lange genug im Wasser liegt, wird es sich auch auflösen. Jetzt frag mich aber nicht wie lange das dauert, denn das weiß ich nicht.

Mfg. Iris

Wenn Schnecken im AQ sterben, dann bleiben die Schneckenhäuser oft jahrelang im Aquarium erhalten.

Manche Schnecken vergraben sich im Bodengrund und sterben dort, manche "klettern" sogar durch die Öffnungen (durch die die Schläuche/Kabel geführt werden), fallen dann auf den Schrank/Boden und sterben dort.

Es gibt also Möglichkeiten, warum du die Schnecke nicht findest.

Was hast du sonst noch drin?

Gibt Schnecken die fressen Schnecken und gibt auch Fische die sie samt Häuschen knacken