Cerankochfeld hat leider einen kleinen Riss, kann man das reparieren?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Ceranfelder sind häufig nicht in der Hausratversicherung abgedeckt, weil sie unter "Sonderverglasungen" fallen. Uns ist einem Gast mal sowas passiert, ihm fiel eine Flasche aus dem Hängeschrank auf das Ceranfeld darunter, er hat es seiner Privathaftpflichtversicherung gemeldet und die hat die Reparatur erstattet..

Claudia4711
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber..... ich hatte nicht vor den Schaden der Hausratversicherung zu melden, denn ich weiss dass ich keinen Schaden regulieren lassen kann, den ich selbst verursacht habe , wie in diesem Fall mein Ehemann.

Claudia4711
Fragesteller

Das Ceran-Kochfeld kann vom Fachmann repariert werden, ich liess mit im Fachhandel sagen , wenn ich ein Neues kaufe ist es nicht kompatiebel mit dem Ofen- weil Alles "zusammenhängt!" Reparatur kostet auf den Cent genau 629,84 €

Als werden wir ein neues Kochfeld und einen neuen Backofen kaufen, weil dann ist es wieder neu und dass kann man das Glasfeld versichern für 2,70 € im Monat, so bin ich auf der sicheren Seite.

Jo3591  21.12.2019, 13:02
@Claudia4711

Fast jede Woche haben wir Reklame von Kaufhof-Karstadt in der Post, ein neuer Einbauherd kostet da 399,- oder 499,- €. Das ist doch nachhaltig oder?

Versiegeln kann man das nicht, aber es ist auch nur eine Schönheitsfehler, jedenfalls für die nächsten paar Jahre und wenn man aufpasst dass da keine Flüssigkeiten reinlaufen noch länger.

Durchforste mal deine Hausratversicherung ob Ceranfelder mitversichert sind.

ansonsten kann es aber auch sein dass einem Bekannten mit einer Privathaftpflicht das Malheur passiert ist.............!

Claudia4711
Fragesteller

.. danke, aber auf solche " Versicherungs-Unregelmässigkeiten " lasse ich mich nicht ein !