Gaming PC?

Einen fertig PC

3 Antworten

Und bei was brauchst Du Hilfe?

Willst Du ne komplette Auflistung?

AMD Ryzen 7 5800x3D

X570-Mainboard

16 oder 32GB RAM DDR4-3200/3600 CL16

Grafikakrten je nach Spieleanforderug sowie angepeilter Auflösung und Detailstufe aber minimum RX6800XT / RTX3070/80

NVMe >500GB

HDD >= 2TB 7200rpm

Netzteil: Markenqualität 850W minimum Gold- besser Titan-Status

Rest wonach Dir ist

Du kannst aber einfach mal bei mifcom vorbei schauen, dort kannst Dir "Edition" je nach Spiel auch raussuchen

Hier die Antwort, da wohl Deine neuerliche Frage gelöscht wurde, was ich vrestehen kann, wenn Du ja gestern schon diese Frage gestellt hast

Wie hoch ist dein Budget und was willst du damit zocken und in welchen Einstellungen?

Würde die Seite csl-Computer empfehlen oder hardwarerat.de. Mifcom empfinde ich als zu teuer, bis man da eine vernünftige Konfiguration hat, zahlt man gut 200 bis 300 Euro mehr als auf Hardwarerat.de.

https://hardwarerat.de/cat/index/sCategory/78?p=2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Shell21
Fragesteller

Ich will gta5 fortnite minecraft CS go pubg und so zusagen das dort jedes Spiel läuft

Delld630  15.05.2022, 21:46
@Shell21

Dafür braucht es nun keine High End Maschine.

Man könnte den i5 12400f als CPU nutzen, der leicht schneller ist als der Ryzen 5 5600x. Ob es groß spürbar ist.... Nun ja.... Dafür ist der Ryzen 5 5600x effizienter und etwas Kühler. Bin mit dem Ryzen unterwegs und absolut zufrieden.

Bei den Spielen ist auch Raytracing uninteressant, von daher würde ich als GPU die AMD RX 6600XT nehmen. Günstiger als die nur geringfügig schnellere RTX 3060 TI, dafür ebenfalls deutlich sparsamer im Stromverbrauch und auch gut zu kühlen. Dazu 16GB RAM und du bist für die nächsten paar Jahre gut versorgt.

Allerdings sind bei Hardwarerat.de PCs mitunter der RX 6600XT nicht verfügbar. Nur mit dem der RX 6600, die etwas langsamer ist. Da wäre dann die RTX 3060 ti, die aber den PC etwas teurer macht.

Einen fertig pc würde ich nicht nehmen, such dir lieber die einzelteile und bau den selber