Was sind die sichersten und besten Seiten für Gaming PCs also fertig PCs?

4 Antworten

Ich würde dir auch zu http://www.hardwarerat.de/ raten. Selbstbau ist für wirklich leistungsstarke Desktops aufgrund der Grafikkartenpreise nicht wirklich ratsam.

Solche Dinger wie Otto oder Amazon solltest du tunlichst meiden. Die dort erhältlichen Rechner sind vorsichtig gesagt nicht das gelbe vom Ei. Da legst du dann dein Geld lieber unter's Kopfkissen, das ist die bessere "Investition". Das ist wie der alte Spruch: "wenn du eine Garantie willst, dann kauf' dir eine Waschmaschine" (auch wenn das heute eben nicht mehr ganz zeitgemäß ist ^^).

Kommt drauf an welche Anforderung du hast.

Wenn du selbst konfigurieren, aber zusammenbauen lassen möchtest, dann www.alternate.de. Man kann auch die Einzelteile bestellen und selbst zusammenbauen.

Wenn du einen Fertig-PC haben möchtest, dann www.hardwarerat.de

Warum diese beiden Seiten?

Auf Alternate bestelle ich selbst seit vielen Jahren und bin seit der ersten Bestellung sehr zufrieden. Ich hatte nie Probleme bei dem Shop und werde auch weiterhin dort bestellen. Auch ist deren Zusammenbau-Service sehr gut und macht eine gute Arbeit. Kostet zwar ~120€, wenn man aber mal zu faul ist oder es einfach nicht selbst bauen möchte sehr gut geeignet.

Ich bin auf Hardwarerat selbst kein Kunde, habe aber bisher viel über den Shop gelesen und das war überwiegend positiv. Die konfigurierten Fertig-PC sind in der Auswahl der Hardware um dem Preis sehr gut. Das P/L stimmt und man findet kaum bessere Angebote. Besonders für jene, die wenig bis keine Ahnung von PC haben können sich sehr auf die Fertig-PC verlassen. Die angebotenen PC sind in verschiedene Preisklassen verfügbar und jede Preisklasse wird dem Preis gerecht.

Es gibt noch so Seiten wie z.B. Dubaro oder Otto, aber von beiden Seiten rate ich sehr ab. Dubaro sind in meinen Augen keine Profis und man ließt häufig das deren gebauten Systeme nicht überzeugen können.

Warum nicht Otto, einen großen und bekannten Versandhändler?

Die angebotenen Rechner sind häufig schwach konfiguriert und dafür zu teuer. Einen PC kauft man nicht bei Otto, da kann man sich Handtücher kaufen, aber keine Computer.

Hey alsl am besten nein fertig pc kaufen weil es erstens bei denn Transport schneller kaputt geht und es auch fast doppelt so viel kostet wie ein selber zusammen gebauter

Dubaro kannst denn Pc auch konfigurieren wenn dir was nicht gefällt bekommst sogar die Original Verpackung dazu geschickt von den componenten