Hallo welchen Gaming pc kann ich mir kaufen?

6 Antworten

Hallo

Selbst mit einem Selbstbau PC wäre es kaum bzw. nur knapp möglich, mit einem 500,-€ Budget, einen entsprechenden Low-Low Budget PC zusammenzustellen, der für deine Spielchen ausreicht. Für einen fertig PC wirst du noch ein paar Euronen drauflegen müssen. Für ca. 580,-€ wäre ein i3 10100F fertig PC, mit einer GTX 1050Ti Grafikkarte, möglich. Der Prozessor reicht für alle deine Spiele locker aus, auch wenn es nur ein 4 Kerner ist. Aber gerade für Apex wirst du eine Grafikkarte benötigen, um die von dir gewünschten 60 FPS, bei 1080p FHD Auflösung, zu erreichen. Dafür wird mindestens eine GTX 1050Ti Grafikkarte benötigt.

Die Rechner mit dem Ryzen 5 5600G Prozessor, die dir empfohlen wurden, kannst du alle samt vergessen. Der Prozessor selbst bringt genug Power, eigentlich sogar zu viel, für die genannten Spiele, aber die Radeon Vega 7 Grafikeinheit in diesem Prozessor reicht für Apex nur bei 720p Auflösung und niedrigen Einstellungen in dem Spiel, gerade so und versagt bei höheren Auflösungen vollständig. Diese Empfehlung war wohl was mit x, wie nix. Für die anderen genannten Spiele sollte die Radeon Vega 7 Grafikeinheit allerdings ausreichen.

Bild zum Beitrag

Für den Vergleich habe ich die etwas stärkere Radeon Vega 8 ausgewählt, da die Vega 7 nicht zur Auswahl steht. Du siehst selbst, was in dem Fall mit Apex passiert.

Nimm deshalb lieber einen PC mit einem schwächeren und damit günstigeren Prozessor und dazu eine Grafikkarte, mindestens eine GTX 1050Ti. Da hast du mehr von, als von einem schnelleren Prozessor mit einer lahmen Radeon Vega 7 Grafikeinheit, die für viele Spiele einfach nicht taugt, bzw. auf der schon jetzt einige deiner Spiele nicht laufen. Selbst die GTX 1050Ti ist nur eine ganz kleine, für Gaming gerade so taugliche Grafikkarte, aber zwischen dieser und der Vega 7 liegen bereits Welten. Und für Apex erfüllt selbst die GTX 1050Ti nur die Mindestanforderungen, Empfohlen wird eine noch stärkere Grafikkarte. Eine stärkere Grafikkarte wäre auch besser, würde aber noch weiter über deinem Budget liegen.

Deshalb würde ich dir folgenden PC empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1314/gaming-pc-intel-500-rx-550-i3-10100f-16gb-ddr4-500gb-ssd-windows-11-pro

Darauf werden alle dein Spiele zufriedenstellend laufen, auch Apex, aber dieses bereits mit leichten Abstrichen. Trotzdem wird damit folgendes möglich sein:

Apex:

Bild zum Beitrag

Valorant:

Bild zum Beitrag

Fortnite:

Bild zum Beitrag

mfG computertom

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
WhatShallIwrite
Fragesteller

Hi danke für deine Ehrliche Antwort... kann man bei dem pc im Nachhinein auch eine grafikkarte der 3000er einbauen?

computertom  20.04.2022, 11:47
@WhatShallIwrite

Ja, natürlich kannst du auch auf eine Grafikkarte der RTX der 3000er Serie aufrüsten. Bis zu einer RTX 3070 sollte das 500W Netzteil verkraften können.

computertom  20.04.2022, 12:01
@WhatShallIwrite

Du kannst bei Bedarf und vorhandenem Budget sogar auf einen z.B. i5 11400F aufrüsten, da ein MSI B560M-A Pro Mainboard verbaut wurde, was in dieser Preisklasse auch nicht selbstverständlich ist.

Fortnite ist kein Problem ebenso GTA, Minecraft, Lol.

Willst du aber auch sowas wie z.B. Warzone zocken können brauchst du etwa das doppelte. Wieviel Valorant und Apex brauchen müsste ich nachschlagen.

Für das wie Fortnite würde ungefähr der hier für 530 ausreichen:

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5846-ryzen-5.html?utm_source=Geizhals&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals

Für 500 glaub ich nicht das so was möglich wäre wenn du es auf vull grafik spielen möchtest. Ich persöhnlich behaubte die einzigst guten Grafikkarten sind die aus der 30ger reihe von nvidia also

Rtx 3060,3070,3080,3090

Ich würd wenn ich wennig buchet hätte trotzdem immer ne 3060 nehmen aber allein die ist glaub um die 1'000 €

Aber ich hoffe mich kann da ein experte korrigieren denn ich glaub es wär für 500 trotzdem machbar.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhatShallIwrite
Fragesteller

Müssen keine full graphics sein

RGBFAN  05.11.2022, 13:25

Bist, du lost

Asporc  20.04.2022, 00:54

Äh ne nicht das Beste! Da hat der von CSL die doppelte Speicherkapazität für 10 euro weniger.

WhatShallIwrite
Fragesteller

Kann man den auch für besagte Ganes nutzen?

Ich würde noch ein bisschen sparen oder einen 2000€ pc oder günstiger auf Raten kaufen hab ich auch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung