der beste gaming pc für 500€?

5 Antworten

Hallo

Für die GTA RP Mods werden die gleichen Systemanforderungen angegeben, wie für GTA V ohne Mods.

https://fivem.net/

https://five-rp.de/fivem/

Dann müsste bereits ein PC, mit einem i3 10105F bzw. einem äquivalentem AMD Ryzen Prozessor und einer GTX 1050Ti Grafikkarte dafür ausreichen.

https://systemanforderungen.com/spiel/grand-theft-auto-v

Folgender PC sollte also für deine Zwecke ausreichen:

Ryzen 5 3600 PC mit GTX 1050Ti

Der liegt zwar knapp 50,-€ über deinem Budget, aber das war der günstigste PC, mit einer GTX 1050Ti Grafikkarte, den ich auf die Schnelle finden konnte.

mfG computertom

Hallo Anonym64229! 🔥

Im Internet gibt viele 'gaming PC' Optionen für unter 500€. Jedoch würde ich dir stark davon abraten so etwas zu kaufen. Diese PCs haben Jahrzehnte alte Grafikkarten und wurden schon längst überholt.

Die Verkäufer bauen da normalerweise billige RGB Lüfter ein um es mehr wie einen Gaming PC wirken zu lassen.

Ich bezweifle außerdem stark dass du den PC nur für GTA 5 haben willst. Selbst wenn du auf Ebay einen guten Deal für einen gebrauchten PC finden würdest, hätte dieser PC im besten Fall eine GTX 1650/1070 verbaut. Leider sind diese Grafikkarten auch bereits etwas alt. GTA 5 wird schon darauf laufen, aber für moderne AAA Titel wird der nicht so gut sein.

Ein gebrauchter auf eBay würde ich sagen. Einen nagelneuen "gaming" PC findet man für 500€ nicht wirklich. Da bekommt man PCs mit i3 und gt1030 oder Ryzen 5 5600g mit intigrierter grafikeinheit. Das sind aber eher officepcs als gaming PCs. Nur weil bei einem 500€ PC vielleicht Gaming dran steht und er einen RGB Lüfter hat heißt es nicht das er wirklich für gaming geeignet ist.

Deshalb würde ich an deiner Stelle nach einem gebrauchten PC schauen. Vielleicht mit i5 10400f und ner GTX1070 oder so..

Etwas mehr als 500.- € muss man zur Zeit für einen neuen, halbwegs spieletauglichen PC ausgeben:

https://geizhals.de/?cat=WL-2602891

Ne fivem braucht generell mal einiges an Leistung da wirst du für 500euro wenig finden