Sollte man einen 45 jährigen Mann "Hallo Süßer" schreiben?

6 Antworten

Also ich musste gerade grinsen, als ich zufällig die Frage mit "Hallo Süßer" als Anrede gesehen hab...ich würde mal sagen, es kommt darauf an, wie humorig ihr drauf seid, was für ein Verhältnis ihr bis jetzt habt und so weiter. Die Anrede "Hallo Süßer" ist so abgeschmackt, dass sie schon wieder gut ist. Hab ich jedenfalls an meiner eigenen Reaktion eben bemerkt. Sprich: vollkommen ausschließen würde ich es nicht. Aber wie gesagt, es sollte zu eurer Kommunikationsebene passen...falls die ein ironisches Element hat, warum nicht?! :)

Wenn eine Beziehung besteht wäre "Hallo, mein Liebling" wohl besser. Männer (ich bin auch einer) mögen es eigentlich nicht Süßer, Bärchen oder Schnucki genannt zu werden. Hallo, mein Schatz ginge auch noch. Aber ein schlichtes" Hallo Bernd" geht auch. Im Verlauf des Briefes kannst du ja deine Zuneigung ausdrücken.

puppii1988
Fragesteller

ich bin leider nicht mit him zusammen. kann ich trotzdem "hallo mein liebling" schreiben? :D

Sommerloch2010  13.10.2012, 11:39
@puppii1988

Wenn du noch nicht mit ihm zusammen bist, lass "mein" weg. Wie wäre es, mit "Hallo Liebster"? Das sagt ihm dann auch gleich, was du für ihn empfindest.

mishiko  14.10.2012, 00:04
@puppii1988

schreiben kannst du vieles.

also, quantitaet, vor treue und qualitaet.

in deinem fall, kommt anscheinend kein gedanke auf dein kind und deinen ehemann, durch, wie?

Ich würde ihn mit seinem Namen anschreiben.

Hallo Süßer kommt irgendwie nicht so gut rüber. Es sei denn, es ist bereits dein Partner und ihr nennt euch im Alltag auch so.

Wenn du ihn noch nicht so lange kennst und er (noch) nicht von deinen Absichten weiß, kannst du ihn damit auch vergraulen. Welcher Mann in dem Alter möchte schon "süß" sein?

Was du für ihn empfindest kannst du auch im Text schreiben aber nicht sooo als Überschrift. Lass es lieber langsam angehen und finde heraus, was er so mag und wie er sich selbst so ausdrückt.

Kommt drauf an was Du ihm schreiben willst, nen Liebesbrief? Wie wär dann: Hallo Traummann ? Oder kennt ihr euch nicht so gut? Dann würde ich beim Vornamen bleiben, "Hallo Süßer" finde ich nicht so gut, kein 45jähriger Mann möchte als süß bezeichnet werden :-)

Kommt drauf an was du von ihm willst. ^^