Sollte man einem Schwänzer Sachen vom Unterricht schicken?

3 Antworten

Ich meine dass kann ja einem egal sein warum er nicht kommt, vielleicht ist privat viel los bei ihm. Er muss ganz alleine mit den Konsequenzen leben und nicht du. Also kannst du genau so ein ars*h sein und es ihm nicht schicken, oder einfach darauf scheißen (weil du die arbeit so oder so machst) und ihm deine Mitschriften mitteilen. Es kostet dich keine Zeit und Arbeit …

Ich persönlich würde es tun, da kann ich mein „ego“ wenn man das so nennen kann, gut wegstecken. Sein versagen soll nicht an mir gescheitert sein.

Adventure232 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:59

Doch kostet es arbeit. Ich muss alles zusammen suchen und irgendwie rausfinden was dem fehlt. Etliche Bilder machen und darauf achten das man alles gut sieht, Bilder richtig zuschneiden. Ist schon einiges an Mühe

lenaaa243  17.04.2025, 21:20
@Adventure232

Warum fragst du denn, wenn du dich schon felsenfest für eine Antwort entschieden hast? Brauchst du einfach nur bestätigung?

Ganz klar NEIN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde für den keinen Finger krümmen.

1. Er klingt total unsympathisch und asozial. Und er hilft euch nie, also warum sollte man ihm helfen? Er scheint dich nur auszunutzen.
  2. Wenn er die Sachen braucht und nicht durchfallen will, hätte er nicht schwänzen sollen. Er muss lernen, dass seine Entscheidungen Konsequenzen haben.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man es noch mehr bereut später, wenn man rückgratlos ist und sich benutzen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet