Sollte man eine Beziehung erst eingehen, wenn man mit sich selbst im Einklang ist?
zb vor einigen Jahren hatte ich massive existenzielle Probleme..
zb Abschiebungsandrohung, Probleme im Studium etc.
Also war ungeeignete Zeit?
6 Antworten
Definitiv.
In der Zeit wäre es auch für deine potentielle Partnerin zu stressig gewesen.
Auch massive psychische Probleme sollte man vor einer Beziehung in den Griff bekommen, sonst neigt man dazu, die Aufgabe des psychischen Wohlbefindens dem Partner aufzubürden.
Das kann Dir keiner sagen. Gerade in einer Krise ist es gut, wenn man einen Menschen hat, der einem zur Seite steht.
Lasse es also auf Dich zukommen und sage die Wahrheit, wie es um Dich steht. Vielleicht WILL Dir gerade deshalb jemand die Hand reichen und sie fest halten.
"mit sich selbst im Einklang" zu sein sind gaaaanz andere Themen als eventuell bald abgeschoben zu werden. Da kannst du im "Einklang" sein wie du willst - wenn du demnächst am andere Ende der Welt wirst leben müssen, ist es NICHT der ideale Zeitpunkt um eine Beziehung anzuzetteln.
Im Idealfall findet man sich während seiner gesamte Kinderzeit und vor allem im Teenageralter. Wenn man das verpasst hat, sollte man es nachholen. Meine Meinung.
Du kannst natürlich auch Beziehungen eingehen, ohne Dich selbst gefunden zu haben. Ist nicht ideal (meine Meinung) aber denkbar. Und bevor Du etwas verpasst - gar keine Erfahrungen machst - rate ich auch dazu!
Meinst du, dass die meisten Menschen deren Traumpartner in jungen Jahren vorm 18 finden?
Nein, das glaube ich nicht. Es ist auch irrelevant für Dich. Denn 1. bekommt kaum jemand seinen Traumpartner. Deswegen heißt der ja auch "Traum". Desweiteren kann es sein, dass man überhaupt keinen Partner bekommt. Man muss viele Frösche küssen, bis - vielleicht - ein eher passender Partner dabei ist. Ich kenne Singles, die mit Ü50 keinen Partner gefunden haben. - Es ist also alles möglich.
Es gibt keine ungeeignete Zeit zur Partnersuche.
Du suchst nur Ausreden für Dich selbst, warum Du keine Freundin gefunden hast oder findest. Aber anstatt mal drüber nachzudenken, ob es vielleicht an Dir liegt, suchst Du Ausreden, warum Du gar keine haben kannst.
Meinst du, dass die meisten deren Beziehungen im Teenagealter finden?