Sollte man ein Kind trotz Schmerzen aufgrund einer Prellung in die Schule schicken?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

ich finde es richtig das er in die schule geht du hast ihm angeboten das er ja nach hause kann wann er will und wenn er wirklich unkonzentriert sein sollte wird das auch der Lehrer bemerken und ihn wieder nach hause schicken;-) vielleicht hilft auch schon die ablenkung seiner freunde zu vergessen was eigentlich weh tut

Ich hätte genauso entschieden. Kinder müssen auch an unangenehmere Seiten des Lebens gewöhnt werden. Deshalb sollte man sie nicht ständig in Watte packen. Gegenbsp: Ich arbeite gegenüber einer Grundschule und beobachte seit Jahren, dass nach Schulschluss die Kinder von Eltern/Großeltern abgeholt werden.Das für mich Merkwürdige ist, dass stets die erwachsenen Begleiter die Schulranzen tragen---kann ich einfach nicht verstehen und habe dies auch nie praktiziert.

gg Finde du hast richtig gehandelt....ich hatte damls immer noch extra rum gehammert in der Hoffnung nicht in die Schule zu müssen aber da meine Mutter das selbe gemacht hat wie du bin ich auch den ganzen Tag in der Schule geblieben

Hast das schon richtig gemacht, so lernt er, dass man nicht bei jedem Wehweh seine Pflicht vernachlässigen kann. Er hat doch die Alternative, dass er nach Hause kann, aber da würde es auch schmerzen. Schule lenkt manchmal auch ab - grins

Bei einer Steißbeinprellung könnte ihm das Sitzen schwer fallen. Da hilft ein Kissen. Aber sonst ist das ja wohl kein Grund für ein Fernbleiben.

Wo ist denn die Prellung? Ich hätte meine Kleine zuhause gelassen, ist aber immer schwierig zu entscheiden, geht mir selbst so. Die Option, mit dem Anrufen ist gut. Wenn es ihm wirklich schlecht geht, wird sich die Lehrerin sicher melden.

Jetzt hast du ihn schon geschickt. Aber da du ihn ohnehin jederzeit abzuholen bereit bist, sehe ich kein großes Problem.

Wenn er/sie in die SChule geht, ist es OK...Hast ihm ja angeboten ihn zu holen wenns nicht mehr geht... Mach dir keinen Kopf! EVTL. ist es auch ne gute Ablenkung...

Hmmm, das schlechte Gewissen! Mach ihm doch sein Lieblingsessen wenn er aus der Schule kommt oder geh mit Ihm ne Pomes essen! Weil er doch so tapfer in die Schule gegangen ist! Mach Dir keine Sorgen! :-)

Das ist eine super Idee, das mach ich!! Vielen Dank!

0

Ich würde mit Schmerzen nicht zwingend arbeiten gehen. Da kann man sich doch eh nicht konzentrieren.

Finde ich okay. Manchmal jaulen die Kiddies auch nur, um zuhause bleiben zu können. Wenn es wirklich nicht geht, wird er sich melden.

Ganz ehrlich, man sollte Kinder nicht wegen jedem Wehwehchen zuhause lassen. Prellungen und Blaue flecken hatten wir doch in unserer Kindheit doch alle, lag aber daran das wir ständig draußen waren auf Bäume geklettert sind und sonstigen Unfug veranstaltet haben. Da hätte ich ja gar nicht mehr zur Schule gehen müssen.

Ein bisschen Abhärtung gehört dazu :)

Da du ihm ja die Möglichkeit gegeben hast, sich bei dir zu melden, wenn er es nicht aushält, und du ihn dann abholst, finde ich es richtig so.

Nein, ich hätte ihn heute zu Hause gelassen,vorhin hast du noch gefragt, welche Schmerzmittel er nehmen könnte
Wie kann man die Schmerzen einer Verstauchung/Prellung bei Kindern lindern? und dann schickst du ihn mit Schmerzen in die Schule? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich wäre lieber mit ihm nochmal zum Hausarzt marschiert und hätte mir was verschreiben lassen und den Arzt entscheiden lassen, ob er mit dieser Prellung schulfähig ist.

DH, Da stimme ich absolut überein.

0

Das heißt nicht, daß du dich jetzt mit schlechtem Gewissen plagen sollst, aber wenn er heute nach der Schule noch Schmerzen hat, dann hol den Arztbesuch ruhig nach und Fehlentscheidungen treffen wir alle :)

0

Was möchtest Du wissen?