Sollte man die Familie allem vorziehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet.

Wenn dir jemand nicht gut tut, sprich die Nähe zu Vater/Mutter/etc. wirkt negativ auf dich, dann sollte man zuerst versuchen das in der Familie zu klären.

Sind Gespräche erfolglos, ist Abstand zu der/ den Person(en) sicherlich der richtige Weg.

Nur weil ein Blutsverwandtschaft besteht, verpflichtet das niemanden sich auch in dieser Gesellschaft aufzuhalten.

Rechtliche Bindungen bestehen aber ungeachtet dessen.

Nein

Partner und Kinder sind vorn. Ansonsten sind Freunde Verwandtschaft die man sich aussucht.

Es geht hier um die gesunde Balance, Familie und Freunde und Beruf und Freizeit sind wichtig. Manchmal muss man priorisieren.

Nein

Ich hab das lange gemacht und mich dabei selbst vergessen.

Heute hab ich zu niemanden (Mutter, Vater, Bruder) mehr Kontakt. Und so traurig ich das auch selbst finde, mir geht es besser damit.

Nein

Freunde sind Familie, die man sich selbst ausgesucht hat. Umgekehrt würde man manche Menschen im Umfeld nicht dulden, wenn es nicht Familie wäre.

Ich geb dir stellenweise recht. Aber am Besten ist es, wenn man Familienmitglieder als beste Freunde hat