Sollte man die Briefwahl abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Neln, denn dies ist besser für introvertiere/ behinderte Menschen 70%
Ja, denn das Betrugspotential ist hoch & die Anonymität entfäll 30%
Weiß nicht 0%

3 Antworten

Neln, denn dies ist besser für introvertiere/ behinderte Menschen

Hast du den Artikel, den Du verlinkt hast, überhaupt zu Ende gelesen. Der selbe Herr Ogorek sagt ein paar Zeilen weiter:

Dessen Grundsätze seien aber „nicht in Stein gemeißelt“. Die Gesellschaft verändere sich. Fast alle Parteien machten aktiv Werbung für die Briefwahl. Ob der Gang zur Wahlurne in Zeiten der Digitalisierung und anderer Lebensentwürfe noch uneingeschränkte Geltung haben könne, stehe zur Debatte.

Ich hätte ohne Briefwahl gar nicht mehr die Möglichkeit zu wählen, da mein Wahllokal am Sonntag nicht gut zu erreichen ist. Wäre schon schade drum um meine Stimme, und ich denke das geht vielen Leuten auch so

Neln, denn dies ist besser für introvertiere/ behinderte Menschen

Nein auf keinen Fall