Sollte man den Wg Mitbewohnern sagen wenn man paar Tage nicht da ist?

6 Antworten

Ja solltest du schon, denn sie würden sich vermutlich die ersten Male Sorgen machen.

Nachher nicht mehr, nur wärst du dann wirklich irgendwo in Not, würden deine Mitbewohner eben nicht reagieren und denken er/sie ist halt wieder für ein paar Tage weg.

Von daher ist es für alle angenehmer und besser, wenn man sich abmeldet.

Ja sollte man machen, sonst machen die sich Sorgen. Oder man schreibt eine Nachricht oder hinterlässt einen Zettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

Klar, man muss den Leuten nicht Rede und Antwort stehen, aber die anderen zu informieren wäre schon wichtig

Sonst sucht man nach dir, macht sich vielleicht Sorgen oder plant dich für Aktivitäten/den Putzplan etc. ein

Ich würde auf jeden Fall Bescheid geben, sie sind ja deine Mitbewohner und würden deine Abwesenheit auch bemerken und sich evtl Sorgen machen

Es ist zwar meistens keine Pflicht, aber besser isses auf jeden Fall Bescheid zu sagen.