Sollte man den Führerschein haben?

10 Antworten

Ohne Führerschein wäre ich aufgeschmissen.

In meinem Job ist er nötig und die paar Mitarbeiter ohne Schein sind dauerhaft von Anderen abhängig.

Privat erleichtert der Führerschein mir auch viele Wege.

Alleine Baumärkte abklappern dauert mit dem Stadtverkehr ÖPNV locker über 6 Stunden. Der selbe Weg ist mit dem Auto in 2 Stunden abgespult.

Bei schönem Wetter könnte ich schwitzend durch die Landschaft radeln, oder ich schwinge mich auf meine 125er und lasse mir den warmen Wind um die Nase wehen.

Das kommt immer auf die Lebensweise an.

Für mich ist er extrem wichtig, da ich ohn für den Beruf brauche. Zudem wohne ich auf dem Land und benötige ihn tagtäglich.

Wie das bei dir ist, ist nicht bekannt. Aber wenn man den Führerschein einmal macht, hat man ihm ein Leben lang. Ich finde ja, man sollte ihn haben. Zudem ist man viel freier in der Bewegung.

Frei nach dem Motto, haben ist besser als brauchen.

Snowboarder139
Fragesteller

Komme eigtl. auch so zurecht. Wohne zwar bisschen außerhalb, aber es geht noch so mit Rad. Fahre auch gerne weitere Strecken also 20 bis 30 zu meinen Arbeitsaufträgen.

Aber du hast schon Recht. Vlt. mach ich den auch Mal☺️

Ich hab einen und bin ganz froh drüber.

Auch wenn ich ihn momentan nicht unbedingt bräuchte. Ich wohne in einer Großstadt und könnte meine Arbeitsstelle problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Ja, ein Führerschein ist sinnvoll. Vor allem, wenn man Kinder hat und der Supermarkt nicht fußläufig zu erreichen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snowboarder139
Fragesteller

Ja stimmt. Hab zwar keine Kinder und der Supermarkt ist auch by Bike erreichbar aber wer weiß...

Muss jeder selbst für sich entscheiden.