Braucht man heutzutage noch einen Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Auf jeden 60%
Nicht mehr nötig 20%
Kommt drauf an 20%

9 Antworten

Kommt drauf an

In vielen Dörfern fahren nach wie vor vielleicht alle 2 oder 3 Stunden Busse. Wenn man keine Verbindungen in der Nähe hat und nicht super sportlich mit dem Rad ist, braucht man durchaus einen Führerschein.

Ansonsten halt nicht.

Nicht mehr nötig

Hab seid gut 1,5 Jahren kein Auto und wenn ich mal wohin musste wurde ich mal gebracht oder bin mit dem Zug

Luxus und sollte es eigentlich auch sein

TheMonkfood  17.07.2023, 20:18

Individual-Mobilität darf kein Luxus sein !

Dexy97  17.07.2023, 20:44
@TheMonkfood

Solang du 2 Beine hast bist du mobil, und man kann sich nur selbst zwingen weiter zu müssen als mit einem Fahrrad oder Moped (welche deutlich sparsamer und günstiger sind)

Klar sind die Vorteile nicht von der Hand zu weisen, aber der heftige Hochmut dem Thema gegenüber kotz mich an..

Betoniert die komplette Natur zu nur um von einem Ort wo es alles gibt zum nächsten zu kommen, warum nicht unterirdische Super Züge die in bestimmte Regionen fahren, so würde man Unmengen an Schmutz, müll, Geld und Energy von Menschenhand sparen.. stattdessen fährt jeder 80kg schwere Mensch mit einem 2 Tonnen Fahrzeug, weil es regnet

Ne sry, so geil es seien kann im Auto zu fahren und dabei Musik zu hören und nh Kippe zu rauchen,- ich vermache der gesamten Parade nicht mein Leben..

Dafür spare ich auch soviel Geld dass ich kaum arbeiten muss 🤷🏼‍♀️ und by the way - das Thema Arbeit ist genau so bekloppt

TheMonkfood  17.07.2023, 20:53
@Dexy97

Mit dir und deiner weltfremden Einstellung einen Dialog anzufangen, ist vollkommen sinnlos 🤷🏻‍♂️

Dexy97  17.07.2023, 20:58
@TheMonkfood

ZMimi, Weltfremd ist genau so ein sinnloser Begriff wie zu behaupten jemand wäre weltoffen.

Jeder ist erstmal so wie er ist, wenn er vollgestopft wird mit gezielten Meinungen ist es ziemlich sicher, dass es kaum eine andere wird, aber glaub mir auch wenn du mir es nicht glaubst - Geld ist nur Papier und den Wert den du darin siehst ist wie eine Sandburg die jederzeit weggespült werden kann

Manno2016
Fragesteller

Finde nicht das es Luxus sein sollte

Dexy97  19.07.2023, 00:30
@Manno2016

Warum denn Luxus ? Es ist absolut dekadent zu behaupten es wäre etwas normales das Millionen Menschen ein Auto nutzen

Vor 200 Jahren gabs sowas noch nichtmal,- aber mich dann als weltfremd beschuldigen,- wie kann man nur so eingeschenkt in seiner Denkweise sein

(nicht du manno)

Alles ist möglich!!!!

Auf jeden

Ich brauche den dringend für die Arbeit und Hobby

Auf jeden

Sicher hat die Möglichkeit, ein Fahrzeug zu bewegen, nicht für jeden Menschen einen kongruenten Stellenwert, für mich persönlich jedoch ist der Führerschein im privaten sowie im beruflichen Bereich unverzichtbar.

Kommt drauf an

Wenn du deinen Alltag mit Fahrrad und Öffis gut erledigen kannst brauchst du auch keinen Führerschein.