Austellungsdatum auf dem Führerschein richtig?

1 Antwort

Du hast den Führerschein im August oder September beantragt, hattest aber die Prüfung noch nicht bestanden.

Bei Druck des Führerscheines weiß noch keiner, ob und wann Du bestehst, darum steht dort nur das Ausstellungsdatum.

Wenn Du dann bestehst, trägt man das Erteilungsdatum per Hand ein. Neben der entsprechendn fahrerlaubnisklasse steht dann dort wo eigentlich das Erteilungsdatum steht ein *), der auf das Feld 4a verweist.

Wenn du mal einen neuen Führerschein bekommst, wird das jetzt handgeschriebene Datum dort eingetragen, wo jetzt *) steht.