Sollte man den Anspruch haben, in allen Belangen des Lebens, perfekt zu sein?

15 Antworten

Nein, denn niemand ist in allem perfekt. So ein Anspruch erzeugt nichts als Druck und vermiest das Leben. Man sollte sich Ziele setzen im Leben und sich darauf konzentrieren, was man gut kann und das perfektionieren. Und das, was einem nicht gut liegt, eben mit Humor nehmen und so anerkennen.

Das ist UNMÖGLICH.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Nein du kannst einfach nicht in allem perfekt sein und es ist sinnvoll das auch anzuerkennen.

nö, die werden bloß nie fertig :( irgendwas gibts immer zu verbessern.

Nein, das wird nicht funktionieren. Man sollte sich vielmehr einige wenige Dinge aussuchen, die man gut hinkriegen möchte.