Sollte man das nicht mit 15 erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Anderes 14%
Ja 7%

6 Antworten

Anderes

Das kommt drauf an wo du bis 2 Uhr sein willst.

Wenn ihr da bei einem anderen Freund zu Hause seid hätte ich damit wahrscheinlich kein Problem.

Bis 2 Uhr auf einem Dorffest eher nicht.

Kommt aber dann auch darauf an was es für ein Fest ist, ggf. würde ich es ausnahmsweise mal erlauben, wenn ich weiß das dort auch andere Jugendliche so lange bleiben.

In dem Alter hatten Freunde von mir den Schlüssel zu einem Jugendclub wo Sie eine Gruppe geleitet haben.

Wir haben uns da in den Ferien und am Wochende dort regelmäßig in einer kleinen Gruppe (4-10 Leute) getroffen und waren da auch immer bis 2 oder 3 Uhr.

Anderes

Das mein Kind trinkt kann ich nicht verhindern. Entweder mit oder ohne mein Wissen. Daher bevorzuge ich lieber mit meinen Wissen.

Ich würde mein Kind nicht erlauben bis 2 zu bleiben. Bis Mitternacht reicht vollkommen. Dann würde ich mein Kind abholen (in der nächsten Straße, damit es nicht zu peinlich wird). Ich würde den Kollegen nicht unbedingt vertrauen, nur weil er eine Straße weiter wohnt. Ich habe keine Ahnung wie er trinkt. Evt schießt er sich ab. Ist er verantwortungsvoll? Animiert er zum trinken oder sagt auch mal das jetzt Schluss ist? Kenne ich ihn überhaupt?

Außerdem erwarte ich von meinen Kind, dass es rechtzeitig aufhört zu trinken. Ich weiß, diesen Moment zu finden ist nicht ganz einfach. Aber ich habe keine Lust mich die ganze Nacht um mein kotzendes Kind zu kümmern, weils zu tief ins Glas geschaut hat. Wenn das passieren sollte, würde ich mein Kind ne ganze Weile nur noch erlauben bis 20:00 Uhr draußen zu bleiben.

Ja

Mit 15 wussten meine Eltern oft nicht mal wo ich war. Handy hatten wir auch nicht.
sie wussten auch nicht wann , wie , und ob ich überhaupt nach Hause komme oder irgendwo schlafe. Und ich bin weiblich. Naja die Zeiten haben sich geändert.
getrunken haben wir immer viel zu viel und dass nicht nur Bier.
ich habe es überlebt und es ist nie was passiert.
jetzt bin ich selber Mutter und denke ich würde nichts dagegen sagen.

Nein

Mich stört weniger die Zeit noch das Nach-Hause-kommen. Mich stört dass das ausgesprochene Ziel der Veranstaltung "trinken" heißt

TestUser123111
Fragesteller

dann nennen wir es feiern mit dem konsum von alkohol.

spelman  31.08.2022, 21:18
@TestUser123111

Nun, ich nehme an die Eltern kennen die Mitglieder der Feierstunde. Somit ändert eine Umbenennung nicht viel. (Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch abläuft. Ich lese nur das, was Du schreibst. Vielleicht unterstelle ich Dir falsche Dinge.)

Nein

Nachts haben Minderjährige nix auf der Straße oder auf Partys verloren.