Nach dem Feiern mit dem Bus nach Hause (nachts)?

4 Antworten

Bist Du männlich - da hätte ich keine Bedenken.

Sicher ein geringeres Risiko als bei einem im Auto mitzufahren, der schon ein paar Biere im Kopf hat und/oder wenig Fahrpraxis und sich im Dunkeln bei freien Straßen überschätzt.....

Selbst bei jungen Frauen - das statistische Risiko, dass ein Fremder aus dem Gebüsch springt und jemanden vergewaltigt ist vergleichsweise gering (die allermeisten Vergewaltigungen passieren im Bekanntenkreis), aber ich hätte Verständnis für die subjektive Angst. Da sollte man eine Begleitperson bitten, bis zur Haltestelle mitzugehen und da zu warten.

Klar. Das ist doch ganz normal. Im Bus passiert nichts mehr. Wenn du Angst hast kannst du dich ja vorne in die Nähe des Busfahrers setzten wenn dir das ein besseres Gefühl gibt.

Fahr entweder bei jemandem mit der in deine Richtung fährt oder gehe mit einem Freund und warte mit ihm an der Bushaltestelle. Wenn du nachts einfach verschwindest weiß erstens keiner was los ist ohne das du was versucht hast

Klar, solltest nur evt noch bei der Bushaltestelle ne Begleitsperson haben, die noch so lange wartet bis der Bus kommt