Sollte man das Internet Resetten?

5 Antworten

Zbs ist da meine Firma die ein Bild mit Namen und Nachnamen und meiner E-mail veröffentlicht hat ohne mich zu fragen...

Das wäre ein Verstoß gegen en Datenschutz, was für ein Unternehmen sehr schnell sehr böse enden kann. Auf soetwas wird üblicherweise sehr genau geachtet.

Denkst Du nicht eher, dass Du bloß verpasst hast, wann Du ihnen die Einwilligung gegeben hast? Ein Satz überhört, einen Text nur überflogen, das passiert schnell.
Was meinst Du warum sich so viele so über das Datensammeln von Facebook und co aufregen, obwohl ihnen genau gesagt was da alles gesammelt wird?
Weil die Leute das schlichtweg nicht lesen.

Davon mal ab: Du kannst jederzeit Deine Einwilligung widerrufen. Dann muss Deine Firma die Infos von der Seite entfernen.

Zur Frage:
Nein, das sollte man nicht tun.
Das Internet enthält eine unglaubliche Menge an Wissen, die so verloren gehen würde. Verloren oder extrem schlecht zugänglich.
Über die Hälfte der Unterlagen meines Studiums wären dann weg.
Onlinespiele - um einen anderen Bereich zu nennen - sind ebenfalls Teil des Internets. Alle Spielstände wären weg, viele Spielestudios würden pleite gehen.

Klar gibt es viele Dinge im Netz, die da nicht hinein gehören, ein Reset würde aber mehr Schaden anrichten als es hilft.
Und das Problem würde es auch nicht lösen. Nach dem Reset würden Leute weiter unerlaubt Sachen hochladen.

Induce
Fragesteller

nein bin mir 100% sicher das ich nicht gefragt wurde aaaaber. ich lebe in einem bauerndorf da lässt man einfach gesunden menschenverstand walten, die firma ist auch sehr gut und solide arbeite seit 15 jahren da, und vor 10 - 15 jahren hat sich da halt keiner gedanken über die konsequenzen darüber gemacht....

apophis  27.12.2023, 00:48
@Induce
und vor 10 - 15 jahren hat sich da halt keiner gedanken über die konsequenzen darüber gemacht....

Vor 10-15 Jahren waren die Gesetze zum Datenschutz auch ganz andere. :)

Wie gesagt, wenn es Dich so sehr stört, kannst Du dem einfach widersprechen.

Ja, gute Idee. Ich finde es cool, das noch andere solche Ideen haben. LG Xyz610

Wie denn? Das Internet ist dezentralisiert und auf tausende verschiedene Computer weltweit aufgeteilt

Induce
Fragesteller

in dem man alle jagd wie die leute die kinderpornografie auf ihrem rechner haben? dort klappt es doch auch lol

NoayHD  26.12.2023, 23:35
@Induce

Da macht aber auch nicht jedes Land mit

Das Internet kann man nicht resetten.

Induce
Fragesteller

ja ich weiss aber mit genug aufwand würde auch das gehen

Induce
Fragesteller
@Induce

stichwort, nichts ist unmöglich

Gleich abschaffen am besten

Induce
Fragesteller

gute idee bin dabei, aber bitte kein online gaming abschaffen ich liebe es

ZoeAmira  26.12.2023, 23:27
@Induce

es wird zu viel Unsinn damit angestellt und das schlimmste ist das jeder vollpfosten zugriff darauf hat. Aber ja dein online gaming kannst du behalten :)

Induce
Fragesteller
@ZoeAmira

haha da bin ich dir dankbar, zocke seit über 25 jahren täglich. habe seit über 15 jahren kein TV mehr geschaut von mir aus kann man das einstellen lol