Was ist bitte falsch mit Spotify?

annie80  22.08.2023, 15:04

Was genau ist jetzt deine Frage?

PeinlicheFra530
Fragesteller

"Was ist bitte falsch mit Spotify" bitte lesen

7 Antworten

Ich würde als alternative Tidal in den raum stellen. Gibt es zwar nicht kostenlos, aber dafür ist es im Grunde wie Spotify nur mit dem unterschied, dass du die Musik dort in deutlich besserer Qualität bekommst. Ansonsten halt Soundcloud, jedoch haste da auch Werbung ohne Premium, allerdings deutlich weniger als bei Spotify

Mit Spotify ist nix falsch. Sie wollen Geld machen und müssen einen Teil davon an die Musiker weitergeben, die auch irgendwie Geld verdienen müssen.

Spotify generiert also Einnahmen entweder durch Werbung oder durch zahlende Accounts. Das ist nun mal so.

Mit Spotify ist überhaupt nichts falsch. Die wollen einfach wie jedes andere Unternehmen auch Geld verdienen. Und wenn man nicht zahlt, wird halt sehr viel Werbung gespielt. Das ist zwar nervig für die Nutzer, die nicht bezahlen wollen, aber auch irgendwie verständlich.

Und es spielt für die Anzahl der Werbungen überhaupt keine Rolle, ob und wie lange du Premium hattest.

Habe auch kein Abo, aber bei mir kommt nach 5 Songs erst die Werbung. Habe ich mich mit abgefunden, stört mich nicht so sehr.

Dein Abo ist abgelaufen somit bist du halt free user und musst mit der Werbung leben.

Übrigens ist es egal ob du nun auf Spotify, YouTube Music, Tidal O.ä. Plattformen deine Musik hörst. Die distributor haben alle stammt über 100 verschiedenen Plattformen auf die die Musik veröffentlicht wird. Deezer, Spotify etc sind immer dabei. Übrigens bekommen wir Labels/Künstler von Tidal am meisten Geld pro Stream wenn du kleine Künstler unterstützen willst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label