Sollte man das Internet 12 Monate für Privatpersonen abstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganzen Handysüchtigen würden zugrunde gehen und die normalen Leute würde es kein bisschen beeinflussen.

Und Leute wie ich, die im Homeoffice arbeiten, wären arbeitslos.

Glocke1
Fragesteller

Ok, ich meine nicht das berufliche Internet. Das würde natürlich bleiben.

Glocke1
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Ich habe es geahnt. Mich nerven einfach diese ganzen Kriege in den Netzwerken. Überall Fanatiker ohne jeden Sinn für normale Gespräche.

Glocke1
Fragesteller

Sie würden sich umorientieren.

Das wird in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat unmöglich machbar sein.

Vielleicht wäre Nordkorea etwas für dich.

Glocke1
Fragesteller

Natürlich nicht.

Sinnvoller wäre es, Medienkompetenz zu vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glocke1
Fragesteller

Das ist wirklich wahr. Aber trotzdem weiß man nicht, was in den Apps im Hintergrund wirkich passiert.

Desparativum  27.12.2023, 17:41
@Glocke1

Unter anderem darüber müsste aufgeklärt werden: Dass es ein Problem ist, bzw. werden kann, wenn man nicht nachvollziehen kann, was im Hintergrund läuft und wofür die erhobenen Daten letztendlich verwendet werden.