Wie findet ihr die zunehmende technologisierung der Kommunikation?

7 Antworten

Bei 7 Mrd. Menschen und einer globalen Wirtschaft ist "Technologisierung" vor allem eines: notwendig. Brieftauben und Postkutschen leisten nicht das Erforderliche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Finde den Trends der letzten Jahre alles über Messenger erfragen zu wollen oft sehr zeitaufwändig. Oft kommen Fragen welche mit einem 1 Minuten Telefonat geklärt wären, stattdessen tippt man sich 15 Minuten die Finger wund.

Wenn die schule und arbeit von zuhause aus gehen fände ich das sehr gut. aber bei sozialen kontakten wäre das schlecht

Grundsätzlich finde ich das gut. Der persönliche Kontakt sollte aber dann doch nicht zu kurz kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, da es auch in der Arbeitswelt mit der digitalisierung voran geht. Somit sollte man damit umgehen können