sollte man das hundefutter xantara kaufen?

5 Antworten

@Therryyy,

bitte entschuldige, falls Du Dich durch meine Formulierung angegriffen fühlen könntest, aber Trockenfutter ist eigentlich nur etwas für faule Menschen. Trockenfutter kommt in der Natur nirgendwo vor.

Selbst bei Feuchtfutter in der Dose gibt es mehr minderwertige als hochwertige Qualitäten.

Die natürlichste und hochwertigste Fütterungsmethode ist und bleibt B.A.R.F.

Wer jetzt glaubt, das eigenhändige Herstellen von Futter sei teuerer als der Kauf von Fertigfutter, irrt.

Wir füttern, vorzugsweise, Pferdefleisch. Wir beziehen das Pferdefleisch vom Pferdeschlachter (Pferdemetzger). Es handelt dabei um Reste (Abfälle), die so nicht mehr gut verkauft werden können. Wir beziehen es in grob gewolftem Zustand und uns kostet das Kilo Fleisch 0,25 Euro. Diesen Preis kann man nicht gerade als hoch bezeichnen.

Das Fleisch ist von einwandfreier Nahrungsqualität. Dass es sich um Abfälle beim Verschnitt handelt, tut der Qualität keinen Abbruch. Man könnte es auch als Gulasch aus Pferdefleisch selbst verzehren und es würde gut schmecken. Natürlich nur, wenn man den Geschmack von Pferdefleisch auch mag.

verreisterNutzer  29.09.2013, 15:53

wird das Pferdefleisch roh gefüttert???? und was dazu danke r.weber

Delveng  29.09.2013, 17:19
@verreisterNutzer

@renateweber,

wir versorgen die unterschiedlichsten Hunde mit dem Pferdefleisch.

Diejenigen Hunde, die es vertragen, werden mit rohem Fleisch gefüttert.

Diejenigen Hunde die rohes Fleisch nicht kennen oder nicht mögen, für die Hunde wird das Fleisch gegart.

huhu,

trockenfuttter ist niemals so gut wie das natürlichste, was der hund bekommen kann. achte auf jedenfall, das es getreide- und zusatzfrei ist. ohne zucker oder geschmackverstärker. es sollte zu 80% aus fleich und 20% aus pflanzichen dingen bestehen.

so ein futter ist meistens sehr teuer, da rate ich dir lieber zu barfen. vom schlachter und diversen lieferanten im inet gibts das fleisch oft billiger, als das hochwertige trofu und du ernährst deinen hund einfach am besten

auf drei-hunde-nacht.de kannste dich einlesen

Trockenfutter - und ist es noch so hochwertig - unterliegt immer vielen Verarbeitungsschritten und ist dann so wertvoll wie eine Tütensuppe. Bitte füttere ein hochwertiges und vor allem getreidefreies Nassfutter wie Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet.

Bild zum Beitrag

Unsere Hunde werden seit 2005 gebarft. Seit 2015 bekommen sie zusätzlich Xantara Nassfutter, was in seiner Zusammensetzung 1:1 der Barfqualität entspricht. Als hochwertiges Nassfutter lässt es sich sowohl als Alleinfutter, als auch als Kombination mit Barfen hervorragend verwenden. Es versorgt den Hund mit wichtigen Proteinen und Aminosäuren, fördert die Verdauung, beugt Diabetes und Fettleibigkeit vor und sorgt für ein schönes Fell.

weitere Infos:

www.gesundes-hundefutter.at/

www.spass-beim-hundesport.at/xantara

 - (Hund, Hundefutter)

Die Futterzusammenstellung hört sich gut an.