Sollte man aufgetautes Sorbet wieder einfrieren?

1 Antwort

Hallo,

du kannst das Sorbet noch essen. Das angegebene Haltbarkeitsdatum stimmt aber nicht mehr!!

Ich würde es in den nächsten 1 - 2 Wochen essen. Da passiert sicher nichts.

LG

Warum friert unsere Zunge beim Eis essen nicht am Eis fest, weil sie friert ja auch fest, wenn wir bei Minusgraden an einer Eisenstange lecken?

...zur Frage

Eis gegessen, dass schon leicht aufgetaut war und dann wieder eingefroren wurde?

Ist das bedenklich?...

Habe erst danach auf der Packung gelesen

"Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren"

Ergänzung:

Es war kein Milcheis, sondern ein Sorbet!

...zur Frage

Aufgetautes Milcheis soll man nicht wieder einfrieren. Gilt das auch für verpacktes ungeöffnetes Eis?

Das Eis verweilte ca. 10 Stunden bei 21° im Zimmer in der Einkaufstasche. Es wurde nicht geöffnet und wieder eingefroren. In der Milch befinden sich ja Bakterien (auch wenn es nicht geöffnet wurde und nicht in der Sonne stand) die sich vermehren können. Meint ihr es ist noch essbar, ohne dass man garantiert Salmonellen bekommt?

...zur Frage

McDonalds Eismaschine?

Warum ist die immer "defekt"???

...zur Frage

Angetauten Broccoli zurück ins TK-Fach - gesundheitsschädlich?

Also: habe heute morgen aus Versehen eine Tüte tiefgekühlten Broccoli aus dem Fach genommen (hab was anderes rausholen wollen) und es erst ca. 1 Std. später bemerkt. Der Broccoli war auf jeden Fall schon ein wenig angetaut / matschig. Ich hab ihn zurück ins TK-Fach getan. Ist das jetzt wirklich schädlich, wenn ich ihn dann mal esse? Wird ja immer so viel erzählt, wegen Salmonellen und es steht ja auch auf jeder TK-Packung "Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren".

Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Gerade RTL: Test - wo liegt die Schmerzgrenze für eine Kugel Eis an der Playa de Palma?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?