Sollte man auf öffentlichen Toiletten den Klodeckel immer zuklappen?
Ich hab das grundsätzlich noch nie gemacht, auch nicht zuhause, weil ich es einfach nie gelernt habe. In öffentlichen Toilletten sehe ich es aber oft, dass der Klodeckel geschlossen ist. Macht ihr das? Und findet ihr man sollte es machen?
6 Antworten
Nö. Wozu. Den Klodeckel klappt man runter, wenn es dazu einen triftigen Grund gibt, nämlich dass man mal ausnahmsweise das Klo als Sitzgelegenheit braucht. Das kommt bei öffentlichen Toiletten kaum vor. Diese sind nicht dazu da, dass man sie erstmal stundenlang bestaunt, hach wie ästhetisch, sondern dass man sie zügig benutzt und wieder verlässt. Hätte ich eine Kneipe, würde ich die Klodeckel abmontieren und wegschmeißen.
Ich habe einige Jahre ein einem Unternehmen gearbeitet, da hat die Geschäftsleitung höchstpersönlich darauf aufmerksam gemacht, man solle immer den Deckel runter machen. Es wurde begründet damit, daß es schöner aussehen würde...
Vor kurzem habe ich gelesen, laut Feng Shui sollte man den Klo-Deckel im runter machen.
Ich persönlich laß den Deckel meistens oben. Ist auch eine Frage der Gewohnheit
da kann ich nur zustimmen :-) In der Firma war das nicht die einzige Seltsamkeit... und ich hab tatächlich gekündigt.
Ich finde ja, dass man den Deckel immer schließen sollte.
Bei ikea hab ich wohl gelesen das sich die bakterien weniger verbreiten wenn man mit geschlossenem deckel spühlt.
Manchmal denk ich dran, manchmal nicht.
Das braucht man nicht zu lernen, das gehört sich von selbst. Dafür sind Klodeckel da, damit man sie zu macht.
Wenn die Geschäftsleitung sich vor allem fürs "Große Geschäft" der Belegschaft zuständig fühlt und Ressourcen für solchen Blödsinn vergeudet würde ich mich fragen, ob ich noch bei der richtigen Firma arbeite.