Sollte man anti depressiva immer zur gleichen Zeit bzw. morgens einnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Antidepressiva sollten immer zu mehr oder weniger der gleichen Zeit eingenommen werden. So bleibt der Medikamentenspiegel konstant. Es gibt Antidepressiva die vorzugsweise immer Morgens eingenommen werden werden (antriebssteigerende Substanzen), jene die vorzugsweise immer Abends konsumiert werden sollten (sedierende Substanzen) und jene bei denen mehrere Einnahmen täglich notwendig sind. Hängt vom Medikament ab. Grundsätzlich einfach so einnehmen wie es der Arzt verordnet hat.