Sollte man alte Gegenstände die man nicht benutzt verkaufen?

6 Antworten

  • Nicht alle Sachen, die man in seinem Haus oder in der Wohnung hat, sind Nutzgegenstände, z. B. Gemälde und andere Kunstobjekte.
  • Bücher, die ich schon gelesen habe, verkaufe ich nicht. Ich verschenke manche, von denen ich weiß, dass ich nie wieder hineinschauen werde, oder stelle sie ins öffentliche Bücherregal im E-Center.
  • Klamotten, die noch wie neu sind, die wir aber nicht mehr wollen, bringen wir zu Oxfam.
  • Haushaltsgegenstände, die Platz wegnehmen und bei denen wir festgestellt haben, dass wir sie zu wenig benutzen, haben wir - griffbereit! Das ist wichtig! - in der Abstellkammer. Natürlich denkt man nicht immer daran, aber junge Leute aus der Verwandtschaft, dem Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft sind oft dankbare Abnehmer: Sie haben häufig noch nicht viel Geschirr und freuen sich über einen Mixer o.ä.

Manches steht natürlich trotzdem herum und wird nicht allzu oft benutzt, z. B. Vasen in allen erdenklichen Größen und Formen. Aber gibt man eine weg, ist das garantiert genau die, die für den nächsten Blumenstrauß fehlt!🤣🙄 So meine Erfahrung.

lesterb42  19.03.2022, 09:08
Vasen in allen erdenklichen Größen und Formen

Die passende fehlt immer. Dann muss man den Strauss passend machen.

das kann man nicht pauschalisieren, ich habe gerne auch alte IT Produkte wie mein erstes Notebook, Imac usw als erinnerung auf.

auch sammele ich gerne DVD/CD usw.

Im Feng Shui gibt es eine Regel die besagt; man solle alle Gegenstände (mit Ausnahme jener zu denen man eine emotionale Bindung hat, wie Fotos, Kunst, usw) , die man seltener als einmal innerhalb sechs Monaten benutzt, entweder verschenken, verkaufen, oder wegwerfen, da sie sonst den Energiefluss hemmen.

Rheinflip  19.03.2022, 07:23

Feng shui hat noch nie etwas von weihnachtsdeko gehört

GrandVoyager  19.03.2022, 07:25
@Rheinflip

Ich glaube du hast meine Antwort nicht vollständig gelesen, oder Teile davon absichtlich ignoriert, um diese Pointe verfassen zu können.

GrandVoyager  19.03.2022, 08:44
@Rheinflip

Wenn du dieses Vorurteil hast, sehe ich keinen Grund dich vom Gegenteil zu überzeugen - es wäre nur verschwendete Energie.

Klar, oder verschenken. Wenn sie keiner will, wegwerfen.

Nun - Sollte - , aber warum nicht .
Versuch es einfach .