Sollte man als Mann bei 1,80 M Größe eher 60 Kg wiegen, oder doch 70 Kg - was findet ihr besser?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst aus, al wärst du magersüchtig. Muskeln sehe ich da herzlich wenig, dafür um so mehr Rippen. Nicht böse gemeint, aber schön finde ich das nicht, laut BMI bist du untergewichtig. Kann es sein, dass du eine Selbstwahrnehmungsstörung hast?

Marcus19900
Fragesteller

Findest du das echt schon zu dünn ;o ne ist ja kein ding ehrliche meinungen sind gut ich selber bin noch nich ganz zufrieden mit knapp über 68 kg bei meiner größe wollte eigentlich auf 65-63 kg runter finde mich unten rum einfach fett und mich stören die kleinen fettpolster über meinen hüften xd also meine kumpelinen finden es total geil so und meinten sogar das mir 60 kg total stehen würden.. und ich selber finde es auch irgendwie so mhm

JungesFrollein  25.11.2012, 11:34
@Marcus19900

Dann finde ich es traurig, dass deine Kumpelinen nicht mal an deine Gesundheit denken. Mit 60 Kilo wärst du wirklich bedrohlich untergewichtig, da könnten sogar Organschäden die Folge sein. Das hast du nun wirklich nicht verdient!

Und mal ganz ehrlich, ich glaube außer dir sieht da keiner Fettpolster :( Ich würde mir wirklich wünschen, du würdest mal zu einem Arzt gehen, ggf. eine Psychotherapie machen, denn du hast ganz ganz definitiv eine Selbstwahnehmungsstörung.

Ich sehe auf deinen Bildern einen halb verhungerten Mann. Das tut mir im Herzen weh. Ich hoffe, du kannst meinen Ratschlag annehmen....

Marcus19900
Fragesteller
@JungesFrollein

Mhm.. ich selber fühle mich blendend muss ich sagen, was wäre denn mein Idealgewicht für meine größe und mein alter ? wollte eine Zeit lang sogar auf 55 Kg runter.. ich selber finde vorstehende beckenknochen sichtbare schlüsselbeine und rippen auch bei frauen total geil und ich selber finde es eigentlich auch ansehnlich.. das krasse ist wenn ich liege kann ich mein boxershort über meine vorstehenden hüftknochen spannen und darunter ist dann platz ich finde das total sexy eigentlich... aba wollte sowieso mal irgendwann zum arzt mal allgemeincheck machen habe sehr viel stress auf arbeit auch und schon immer einen sehr guten stoffwechsel gehabt

JungesFrollein  25.11.2012, 11:55
@Marcus19900

Also weniger als jetzt solltest du nicht wiegen, wenn du dir so gefällst, bleib doch so :) Das ist zwar schon dünn, aber noch nicht gesundheitsgefährdend. Und auch, wenn das "geil" aussieht bei Frauen...wenn diese Optik nur duch Magersucht und beständiges Hungern erreicht wird, dann sollte Mann und Frau die Gesundheit vorgehen lassen. Ich finde es schrecklich, einen anderen Menschen in die Magersucht zu treiben, nur weil es "geil" aussieht. So wichtig ist das Aussehen dann nun wirklich nicht!

Marcus19900
Fragesteller
@JungesFrollein

Hehe ja.. klar gesundheit geht vor usw ich meine ich bin ja fast schon zufrieden will meinen hintern aber halt noch kleiner bzw komplett ohne polster haben xd und meine oberschenkel sind noch zu dick für meine figur finde ich, umfang ist an der dicksten stelle 51 cm .. will wieder 40 cm haben wie vor 2 jahren und mein unterer bauch soll flacher sein so das meine hüften im stehen mehr vortreten.. meine schlüsselbeine kommen auch schön raus langsam ;) was wäre denn eigentlich mein idealgewicht ? BZw wieviel habe ich untergewicht laut bmi ?

Du solltest trainieren, du siehst verhungert aus. Das erklärt vielleicht auch, wieso du mit dir nicht zufrieden bist. Ich kenne ein paar Leute, die von Natur aus sehr dünn sind, die sind aber nicht so schlaff wie du, sondern sehniger und trainierter. Und die essen auch und würden gern zulegen. Muskeln natürlich. Die meisten Frauen stehen eher nicht auf Männer, die sie mit einem Niesen auf den Rücken werfen könnten und gegen die sie sich selbst mit Idealgewicht wie Dampfloks vorkommen.

Die Wülste an deinem Körper sind kein Fett, sondern schlaffe Muskeln. Und 0% Körperfett gibt es bei einem lebenden Menschen nicht, zumindest nicht lange.

Marcus19900
Fragesteller

Danke für die ausführliche antwort, bin da momentan echt etwas verwirrt wegen frauenmangel kann ich mich nicht beschweren hehe dachte eigentlich nen schlanker definierter körper kommt immer gut an

65kg wäre ideal

Marcus19900
Fragesteller

Krass doch so wenig xD naja auf 65-64 gehe ich sowieso runter dachte eigentlich für 22 jahre ist 68 schon untergewichtig da bin ich ja beruhigt was meinst du zu meinem bild ? ich persönlich denke mal 3-4 kg weniger könnten nicht schaden ---

einfachgesagt  24.11.2012, 22:53
@Marcus19900

ein bild ist nicht zu sehen. davon abgesehen, es gibt ein sogenattes kardiogewicht, das gewicht bei dem das herz optimal arbeiten kann, dass wäre bei dir ca. 65 kg im sommer und ca. 70 im winter

Marcus19900
Fragesteller
@einfachgesagt

hm komisch bei mir zeigt er das bild an xd ich lade es nochmal hoch...

70kg sind besser, allerdings sollte das alles nicht nur Gewicht sein, sondern auch ein bisschen Muskelmasse (Fitnessstudio) ;)

Marcus19900
Fragesteller

Hehe xd ich habe ja fast kein fett mehr so reichen mir meine muskeln mich stört halt nur noch mein bauch :d

rosalinde1  25.11.2012, 00:15
@Marcus19900

welchen bauch meinst du?

Marcus19900
Fragesteller
@rosalinde1

sieht man das bild jetze ?

Marcus19900
Fragesteller
@Marcus19900

naja ich finde über meinen hüftknochen ist es zu dick sprich ich will mehr von meiner hüfte sehen und mein hintern soll kleiner werden :d

Du solltest eigentlich mit 72kg dein Idealgewicht erreicht haben ich kann dir sagen zu dünn ist auch nicht schön