Sollte man als Fragesteller Antworten löschen können?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Eine Möglichkeit, die Beiträge bzw. Antworten anderer Nutzer (mit) löschen zu können, lehne ich kategorisch ab.

Schon das Löschen eigener Fragen hätte zur Folge, dass die Antworten anderer Nutzer gegebenenfalls mit verloren gehen würden, weswegen ich gegen diese Möglichkeit bin. Wenn Fragesteller bestimmte Fremdantworten unter ihren Fragen dann noch direkt löschen könnten, hätte die Meinungsfreiheit auf dieser Plattform völlig verloren.

Wer bei Deiner Umfrage mit Ja abstimmt, braucht sich daher nicht über Mods beschweren, die hier auf Zensursula machen.

Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn man als Nutzer eigene Antworten oder zumindest eigene Kommentare löschen könnte.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.
Ja

Guten Abend!

Nein, Antworten definitiv nicht. Wenn man auf solch einer Plattform Fragen stellt, muss man Antworten auch akzeptieren können. Was Spam-Antworten etc. betrifft ist beispielsweise eine Meldung möglich und das ist meiner persönlichen Ansicht mach gut so.

Mit freundlichen Grüßen

Nein

Nein, es zwingt Sie dazu, zweimal darüber nachzudenken, bevor Sie danach fragen

Nein

Ich bin da sehr zwiegespalten…

Zum einen könnte man so die Trollantworten löschen und somit in den Bereichen der Antworten etwas aufräumen und hätte nur gute Antworten

Zum anderen könnte man antworten, die nicht der eigenen Meinung enstsprechen ebenfalls löschen. Sowas ist natürlich nicht gut und würde dich auch nicht akzeptieren. Das bringt nichts.

Von daher bin ich wahrscheinlich eher negativ gestimmt. Der letzte Aspekt überwiegt. Man könnte natürlich Kompromisse einführen, sodass man zum Beispiel nur eine Antwort maximal löschen darf und dies erst ab Level 30 freigeschaltet wird.

Aber wie siehst du das denn?

Nein

Auch wenn die Moderation noch drüber kontrollieren würde - diese Funktion würde sich einfach viel zu gut dafür eignen unliebsame Meinungen zu entfernen.

Allerhöchstens wäre es ok eigene Beiträge löschen zu können - aber bei fremden Beiträgen sollte Ende sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt