Sollte man als Boxer weniger Sex haben?

2 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich am besten 24 Stunden vor einem Kampf (bei mir war es Karate, nicht Boxen) keinen Sex habe und mich auch nicht selbst befriedige, andernfalls mangelt es mir an Energie. Bin ich dagegen drei Tage oder mehr vor einem Kampf enthaltsam, werde ich nervös und kann mich nicht mehr konzentrieren, weil ich immer nur an das eine denke. Das mag aber individuell verschieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also weil hier immer noch irgendwelche oberschlauen Leute schreiben, die alles nur nachplappern und Null Ahnung haben:

DAS IST EIN MYTHOS !

Ein Märchen, eine Legende.

Es entbehrt schon jeglicher Logik und wer nur ein wenig in Bio aufgepaßt hat, weiß es auch so.

Zum Glück ist das alles schon lange mehrfach wissenschaftlich bewiesen worden.

Es gibt dazu Weltweit Studien:

https://www.runtastic.com/blog/de/sex-vor-dem-wettkampf-mindert-die-leistung-stimmt-das/

oder:

https://www.welt.de/kmpkt/article158708578/So-viel-ist-dran-am-Mythos-Kein-Sex-vor-dem-Sport.html

oder, oder, oder......