Sollte Kampfsport verboten werden ( Wird auch Ausgenutzt von Rechten / Straßenschlägern ) ?

11 Antworten

Nein.

„Wird auch Ausgenutzt von Rechten / Straßenschlägern” was nutzen die bitte nicht aus? Willst du baseballschläger, sprühflaschen, Messer etc. Komplett verbieten?

Ganz davon abgesehen dass die wenigsten Kampfsportler überhaupt etwas damit zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Nein. Kampfsport ist neben großem körperlichen Einsatz eine Sportart wo man viel Disziplin, Selbstbeherrschung und Kontrolle über seinen Körper bekommt. Dazu ist vor allem dieser Sport ein Sport wo man gewisse Frustrationen abbauen kann. Die wenigsten die diesen Sport ausüben, nutzen dies außerhalb des Trainings aus. Es gibt schon den einen oder anderen, allerdings wird das bei einer Anzeige auch beachtet und wird dementsprechend dann auch bestraft. Ich kenne Vereine die solche Leute dann auch aus dem Verein werfen da dies nicht Sinn der Sache ist. Kampfsport ist eigentlich eine tolle Sache für Seele und Körper.

 ( Wird auch Ausgenutzt von Rechten / Straßenschlägern ) ?

Netter Troll- / Hetzversuch!

Die wenigsten Straßenschläger oder Hools haben einen Kampfsport erlernt. Das ist wieder nur Propaganda gegen den Sport.

Edit: Wenn ich mir deine Fragen so anschaue, dann bist du doch das beste Beispiel für einem Linken, der bereit ist den Kampfsport auch auf der Straße auszuüben.

TentenKunoichi
Fragesteller

Ich liebe Kampfsport.

Im Grundsatz ist jeder Kampfsport - so wie zum Vergleich ein Pfadfindermesser - erst einmal nur eine Art Werkzeug. Du kannst mit einem Pfadfindermesser Zeltstangen zurechtschneiden, Heringe in Form schnitzen, Feuerholz aufbereiten, Schnüre kürzen und dein Abendessen zu dir nehmen. Du kannst aber auch jemandem damit die Gurgel durchschneiden. Jedes Werkzeug kann also gebraucht, aber auch missbraucht werden. Das Werkzeug selbst trifft dabei allerdings keine Schuld.

Daher sind Verbote vollkommen unsinnig, einmal ganz abgesehen davon, dass sich insbesondere wirkliche Straftäter im Regelfall nur sehr zurückhaltend an solche gesetzlichen Vorgaben halten.

Im Übrigen: Verbrechen und Straftaten waren immer schon verboten!

Daher ein ganz klares "Nein".

Good Luck !

Die Vorteile sind viel größer als die Nachteile.

Wollen wir auch Polizisten abschaffen, um Polizeigewalt zu lösen?

Oder wie wärs mit Ausdauersport nur für Polizisten und Soldaten erlauben, da viel Ausdauer fürs Wegrennen ausgenutzt werden kann?

Und nebenbei verbieten wir dann auch noch ausgewogene Ernährung, denn wer gut ernährt ist kann besser schlagen.

...

Nein. Man sollte nicht nur an die Nachteile denken.

TentenKunoichi
Fragesteller

Komplett blöde Beispiele

Leute die Trainiert sind darin zu kämpfen können Menschen ziemlich leicht Außer Gefecht setzen. Wie ich sehe wird dass Aktuell sogar als starke Gefahr von der Polizei gesehen da es Gewisse Gruppen gibt die das eben Ausnutzen.

Fragesteller702  22.06.2022, 06:38
@TentenKunoichi

Ok. Wollen wir dann auch Pfefferspray verbieten? Damit kann man Menschen auch ziemlich leicht außer Gefecht setzen und das auch ohne jahrelanges Training.

TentenKunoichi
Fragesteller
@Fragesteller702

Man hat nicht immer ein Pfefferspray oder ein Hund dabei. Meine Fäuste trage ich immer bei mir.

Fragesteller702  22.06.2022, 06:41
@TentenKunoichi

Und?

Wenn jemand kriminelles darauf aus ist jemanden per Pfefferspray außer Gefecht zu setzen, dann nimmt er eins mit.

Und es ist jetzt auch nicht so als könnte man nicht einfach ein Pfefferspray nehmen und immer dabei haben.

Außerdem hat auch nicht jeder potente Kampfsport-Fäuste.

Fragesteller702  22.06.2022, 06:45
@TentenKunoichi

Netter Fluchtversuch ^^

Deine Frage war "Sollte Kampfsport verboten werden ( Wird auch Ausgenutzt von Rechten / Straßenschlägern ) ?".

Wenn das nicht die Frage war, dann hättest du sie anders formulieren müssen. Sonst versteht sie keiner "richtig".

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.