Sollte ich straßenmusik machen?

4 Antworten

Nur zum Üben oder für den Spaß, klar. Wenn du damit reich und berühmt werden willst, würde ich eher abraten 😊

LRSBCK1
Fragesteller

Ne das habe ich eher nicht vor haha. Aber einfach mal für die Erfahrung und den Spaß ausprobieren. Habe halt etwas Angst da dann völlig zu versagen, bzw. Auf negative Kommentare/Blicke zu stoßen

Hier in Frankfurt gibt es einen Straßenmusiker, den ich immer ganz gerne sehe. Er nimmt das mit der Stimme nicht so genau und sich selbst nicht so ernst, im positiven Sinne 😁 Gelegentlich verändert er seine Stimme in höhere Tonlagen oder er... Aber ich will nicht zu viel verraten. Das Gitarrenspiel scheint er drauf zu haben:

  • Crazy Chong

https://youtu.be/lvs9UN8Vrqs

DonCredo  12.10.2019, 12:16

Auf jeden Fall hat er selbst Spass dran … und wenn es das ist, was er transportieren möchte 100 Punkte. Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens … ;-)))))))))))) Ich fand es aber lustig und würde bestimmt auch ein bisschen zuhören. Gruss

Erst einmal zum Ordnungsamt und Erlaubnis holen. Sonst sind blitzschnell die uniformierten Kollegen da. Ansonsten musst du mit den Kommentaren der Passanten leben.

LRSBCK1
Fragesteller

Auch ohne Verstärker oder sonstiges?

UnterhaltungNRW  08.10.2019, 22:01
@LRSBCK1

ja klar. Strassenmusik ist generell genehmigungspflichtig. In Grossstädten gibt es regelrechte "Castings" wer darf und wer nicht

Und jeder kann....und niemand Muss (Herbert Grönemeyer)

Warum nicht wir stecken nicht in dir.