Sollte ich sie einfach mal fragen?
Als ich vor 2 Wochen am Dienstag auf Arbeit war hatte ich eine neue Arbeitskollegen kennengelernt die mit mir in einem Kurs ist ich bin M16 und sie ungefähr 1 Jahr jünger wir haben uns direkt gut verstanden und auch miteinander geredet und so als wir uns eine Woche später wieder auf Arbeit gesehen haben haben wir auch wieder miteinander geredet und so ich wollte sie dann eigentlich nach Arbeitsschluss nach ihrem insta fragen aber sie war schon. Aber das lustige war ich hab sie ohne Absicht auf insta geadded ohne das ich wusste dass sie es ist seit dem Schreiben wir jeden Tag miteinander und verstehen uns gut und lernen immer mehr über den anderen als wir ein Thema hatten sagte sie mir ich könne es ruhig machen den wir sind nur Freund was mich sehr verunsichert hat. Ich hatte vor sie vielleicht nach dem Urlaub mal zu fragen ob wir zusammen ein Eis essen gehen oder so oder einfach miteinander rausgehen wollen aber die Sache ist wir kennen uns nur von der Arbeit und sonst nur vom Schreiben also sollte ich es probieren?
4 Antworten
Noch hastne kleine chance bevor inne friendzone abdriftest also machn date klar und wart net mehr zu lange have fun
Ja, warum sollte es nicht reichen sich von der Arbeit zu kennen.
Besser als kein Mal wenn ihr euch beim chatten verstanden habt, kann das ja mit normal reden auch funktionieren.
Hast Recht nur diese Aussage wir sind ja nur Freunde macht mir ein bisschen Angst
Ja, solltest du auf jeden Fall probieren! Allein schon deswegen, weil du dann mehr Klarheit bekommst, was ihr Interesse ist. Was sie jetzt erstmal so zwischendurch gesagt hat, kann alles und nichts bedeuten - vielleicht ist es ihr selbst noch gar nicht so klar.
Aber wenn du fragst und probierst, wird es jedenfalls klarer, und das ist auf jeden Fall ein Gewinn. Du musst halt dafür sorgen, dass du es auch irgendwie wegstecken kannst, wenn sie nein sagt. Sei darauf vorbereitet, dass du vielleicht anschließend etwas oder jemanden hast, der dich auffängt, mit dem du ei wenig reden kannst oder so. Aber denk nicht mehr allzu lang drüber nach, sondern mach Nägel mit Köpfen! Es kann scary sein, aber genau deswegen ist es wichtig.
Vielen Dank das ist eine echt gute Antwort ich werd es probieren
Klar, man kann sich doch auch mal privat treffen und so reden, etwas unternehmen. Macht man doch so auch bei Freunden.
Ich weiß nur nicht ob das vielleicht ein bisschen komisch kommt vor allem nach dem sie gesagt hat wir sind ja nur Freunde
Na ja nicht wirklich, Freunde treffen sich doch auch, muss doch kein Date direkt sein. Man muss es ja nicht nur bei der Arbeit belassen, sondern kann eben wie auch in der Schule, aus Schulfreunden, richtige Freundschaften entstehen lassen.
Weiß ja nicht, ob du an ihr interessiert bist oder es auch nur freundschaftlich siehst?
Solange du dir auch eine Freundschaft vorstellen kannst, dann könnt ihr erstmal so schauen, wie ihr euch privat versteht. Eventuell entwickelt sich von beiden Seiten auch mehr als das.
Aber wenn du nur mehr willst, dann würde ich das eher vorsichtig angehen, da sich ihre Meinung vielleicht nicht ändern wird.
Weil man sich nur 2 mal gesehen hat