Sollte ich sie einfach mal fragen?

4 Antworten

Noch hastne kleine chance bevor inne friendzone abdriftest also machn date klar und wart net mehr zu lange have fun

Ja, warum sollte es nicht reichen sich von der Arbeit zu kennen.

MGC007 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 02:08

Weil man sich nur 2 mal gesehen hat

TheOfficialRG  06.07.2025, 02:09
@MGC007

Besser als kein Mal wenn ihr euch beim chatten verstanden habt, kann das ja mit normal reden auch funktionieren.

MGC007 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 02:16
@TheOfficialRG

Hast Recht nur diese Aussage wir sind ja nur Freunde macht mir ein bisschen Angst

Ja, solltest du auf jeden Fall probieren! Allein schon deswegen, weil du dann mehr Klarheit bekommst, was ihr Interesse ist. Was sie jetzt erstmal so zwischendurch gesagt hat, kann alles und nichts bedeuten - vielleicht ist es ihr selbst noch gar nicht so klar.

Aber wenn du fragst und probierst, wird es jedenfalls klarer, und das ist auf jeden Fall ein Gewinn. Du musst halt dafür sorgen, dass du es auch irgendwie wegstecken kannst, wenn sie nein sagt. Sei darauf vorbereitet, dass du vielleicht anschließend etwas oder jemanden hast, der dich auffängt, mit dem du ei wenig reden kannst oder so. Aber denk nicht mehr allzu lang drüber nach, sondern mach Nägel mit Köpfen! Es kann scary sein, aber genau deswegen ist es wichtig.

MGC007 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 11:00

Vielen Dank das ist eine echt gute Antwort ich werd es probieren

Klar, man kann sich doch auch mal privat treffen und so reden, etwas unternehmen. Macht man doch so auch bei Freunden.

MGC007 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 02:08

Ich weiß nur nicht ob das vielleicht ein bisschen komisch kommt vor allem nach dem sie gesagt hat wir sind ja nur Freunde

Rosabaer  06.07.2025, 02:12
@MGC007

Na ja nicht wirklich, Freunde treffen sich doch auch, muss doch kein Date direkt sein. Man muss es ja nicht nur bei der Arbeit belassen, sondern kann eben wie auch in der Schule, aus Schulfreunden, richtige Freundschaften entstehen lassen.

Weiß ja nicht, ob du an ihr interessiert bist oder es auch nur freundschaftlich siehst?

MGC007 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 02:19
@Rosabaer

Also ich könnte mir auch was mit ihr vorstellen aber mir macht halt diese Aussage von ihr Angst wir sind ja nur Freunde

Rosabaer  06.07.2025, 02:21
@MGC007

Solange du dir auch eine Freundschaft vorstellen kannst, dann könnt ihr erstmal so schauen, wie ihr euch privat versteht. Eventuell entwickelt sich von beiden Seiten auch mehr als das.

Aber wenn du nur mehr willst, dann würde ich das eher vorsichtig angehen, da sich ihre Meinung vielleicht nicht ändern wird.

MGC007 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 02:22
@Rosabaer

Ich könnte mir halt schon mehr mit ihr vorstellen deswegen bin ich so ein bisschen zögerlich