Arbeitskollegen anschreiben ohne nerven?

4 Antworten

Hey, ich verstehe deine Situation gut.

Auch beim Anschreiben gibt es verschiedene Arten. Du könntest eine Art auswählen, die eben auf keinen Fall nervig oder aufdringlich rüberkommt. Dann könntest du es ja versuchen.

Aber wenn euer Kontakt schon länger nicht mehr auf Gegenseitigkeit beruht, würde ich ihn auch ein paar Tage lang in Ruhe lassen und es dann einfach beobachten. (:

Was hat das jetzt damit zu tun, wenn ihr euch seither geschrieben (gechattet) habt, wenn er die Abteilung wechselt?

Wenn ihr beide ungebunden seid, was spricht dagegen? auch wenn ihr in verschiedenen Abteilungen arbeitet, irgendwann habt ihr ja mal Mittagspause und könnt euch dann auch unterhalten.

Aber man sollte sich gut überlegen, ob man was mit Arbeitskollegen anfängt, der Flurfunk funktioniert in Betrieben hervorragend, es sei denn ihr beide seid so geschickt, damit keiner - erst mal - was mitbekommt.

Wünsche ihm einfach "Frohe Ostern" oder "Schöne Feiertage". Das ist ja jetzt in der Osterzeit absolut legitim und sollte eigentlich niemanden nerven. Vielleicht erwidert er einfach nur deinen Gruß, dann würde ich es erst einmal dabei belassen. Möglicherweise fragt er dich aber auch, was du über die Feiertage machst oder wie es dir geht und das wäre dann ja durchaus ein Aufhänger, mehr mit ihm zu schreiben.

Wenn er Familie hat, würde ich das ganz seinlassen mit der Schreiberei. Wenn nicht, dann einfach mal anschreiben und Frohe Ostern wünschen. :-)

girlygirlzz
Fragesteller

Also er hat keine Kinder sondern ist über das Wochenende bei seinen Eltern :)