Sollte ich Schluss machen mit meiner Freundin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese ganze Gruppe scheint es zu einer Art tradition gemacht zu haben, nur als diese eine Gruppe Urlaub zu machen. Da hängen natürlich viele schöne Erinnerungen dran. Jetzt haben da wohl einige Angst davor, dass du durch deine Anwesenheit, und dadurch, dass du ja Zeit mit deiner Freundin verbringen willst, die Gruppe zerstören könntest. Und diese Angst ist auch berechtigt. Die Gruppe wird sich höchstwahrscheinlich früher oder später zerstören, da die Leute alle irgendwann erwachsen werden, Familien haben, arbeiten müssen, studieren gehen etc. Also im erwachsenenalter so eine Gruppe aufrecht zu erhalten ist sehr schwierig. Aber relevant für dich ist: Wenn du in Ruhe mit deiner Freundin zusammen sein willst, solltest du versuchen, genau dann Zeit mit ihr zu verbringen, wenn sie eben nicht gerade Zeit mit dieser Gruppe verbringen will. Damit sollten dann eigentlich alle glücklich sein.

Eichoernchen069 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 02:44

Vielen Dank für deine Antwort. Aber glaubst du dass sie in dieser Situation mich priorisieren sollte und sich über ihren Freunden stellt dafür halt ihren Spaß "zerstört" um mich glücklich zu machen?

Sehr seltsame Aussagen von Freundin und deren Schwester. Entweder es ist ein gemeinsamer Urlaub möglich, oder eben nicht. Die Abers kommen scheinbar von beiden, dass Du doch nicht zur Gruppe gehörst. Wenn diese Haltung nicht revidiert wird, würde ich den gesamten Kontakt einstellen, und zwar so lange, bis Deine Freundin von sich aus wieder bei Dir meldet. Tut sie das nicht, würde ich das auch nie mehr tun.

Eichoernchen069 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 02:39

Das Problem ist dass mein Urlaub jetzt zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie ihrer stattfindet und ich dort mit einem Freund bin. Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ich jetzt Schluss mache dann sehe ich sie eventuell dort denn es ist kein Riesiger Ort

Ich finde das schwierig.

Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen aber eins ist klar du bist keine Priorität für sie. Sie stellt ihre Freunde über dich das ist offensichtlich.

Weißt du es ist das eine wenn das ein Familienurlaub wäre der längst bezahlt wäre und du da auch schlecht mit kommen kannst.
Oder wenn das eben an sich ein Urlaub wäre der viel länger bereits geplant ist und bereits gebucht etc.

So naja ist es halt offensichtlich das sie dich nicht da haben möchte.

Im übrigen zur Kennenlernphase was ein Blödsinn

Ich würde mit ihr erst gar nix anfangen

Du hast ja noch ein gutes halbes Jahr, bis Du mit ihr ein Paar werden willst 😏