Sollte ich Schluss machen mit meiner Freundin?
Hallo, erst ab, ich bin 21 und kenne meine Freundin jetzt ein jahr lang. Zusammen sind wir wirklich erst ab dem 01.01.2026. unsere Kennlernphase dauerte 5 Monate lang weil ich ihn Hessen lebe und sie in NRW, sie wollte sich nie treffen. Ich habe immer gewartet und gewartet und habe es durchgezogen weil es meine erste Liebe geworden ist. Sie sagt sie tat es um zu gucken ob ich sie wirklich will oder doch nur sie ausnutzen möchte.
Jedenfalls aber gehen sie und ihre Freundinnen, ihre Schwester und ihr Qseng bald in den Sommerurlaub. Sie geht dorthin wo wir uns auch letzes Jahr kennengelernt haben. Ich bin wirklich meiner Meinung nach ein richtig sympathischer und netter Mensch und kann gut mit anderen Menschen umgehen. Unsere Beziehung ist etwas komplex da sie ihren Eltern dass noch nicht erzählt hat und ich will ihr da auch kein Druck machen denn sie hat echt Strenge Eltern. Aber ich wollte einfach mit ihr und ihren Freundinnen in den Urlaub fahren da ich auch diese schon öfters gesehen habe und eigentlich dachte dass ich gut in ihrer Freundesgruppe passe.
Ihre Schwester hingegen sagt dass sie mich mag aber sie war einer der Gründe warum ich nicht mit durfte in den Urlaub. Was komisch war denn ich habe mit ihr als wir uns dass erste mal gesehen haben nach 5 monaten auf der selben couch geschlafen fürs Neujahr. Ich habe 3 von 5 nächten bei ihr übernachtet, hatte richtig viel spaß und war einfach nur glücklich. Die Schwester aber fande dass nicht so gut dass wir beide oft aus dem Club gegangen sind und halt ehrr zusammen viel zeit verbacht haben. Aber wir haben uns nicht richtig von der Gruppe getrennt. Sie ist der Meinung dass ihr Urlaub schelcht sein könnte wenn ich jetzt wieder dabei bin weil wieder sowas "bodenloses" passieren sollte wie zum Neujahr. (Dass ich ihre Schwester öfter mit raus nehme, mit ihr was mache, zusammen villeicht 1 Bett teile)
für sie ist das eher unnormal. Jetzt habe ich extra meinen Urlaub sogar mit einem Kollegen zur gleichen Zeit wie meine Freundin eingeplant um mit ihr was zu machen im Urlaub weil ich so oder so uns wirklich fast nur 1 mal im Monat sehen.
Und ihre Schwester sagt wieder erneut dass ich höchsten 2-3 mal bei 12 Tagen mit denen nur "Feiern" gehen darf und ansonsten nicht viel mit denen machen werde weil es ja deren ulraub ist. Ich bin ehrlich enttäuscht und will nur mitkommen um Zeit mit meiner Freundin zu verbringen.
Jetzt sagt meine Freundin dazu dass das nicht meine Freunde sind und ich deswegen nicht mitkommen soll, ihre Freunde unter sich sein wollen und ihre Zeit genießen wollen, sie mich nicht oft genug gesehen haben um mit mir vertraut zu sein, und eben angst haben dass ich wie davor zum Neijahr ihre Schwester/Qsine/ beste Freundin nur von der Gruppe und dem Gescheheb und spaß trennen werde.
Zu dem muss ich sageb dass ich sie aus dem Club mit rausgenommen habe als sie einfach nur richtig betrunken war. Wir haben uns nur zusammen auf einer Bank alleine hingesetzt und gekuschelt. Das wars.
Bitte seid ehrlich,
4 Antworten
Diese ganze Gruppe scheint es zu einer Art tradition gemacht zu haben, nur als diese eine Gruppe Urlaub zu machen. Da hängen natürlich viele schöne Erinnerungen dran. Jetzt haben da wohl einige Angst davor, dass du durch deine Anwesenheit, und dadurch, dass du ja Zeit mit deiner Freundin verbringen willst, die Gruppe zerstören könntest. Und diese Angst ist auch berechtigt. Die Gruppe wird sich höchstwahrscheinlich früher oder später zerstören, da die Leute alle irgendwann erwachsen werden, Familien haben, arbeiten müssen, studieren gehen etc. Also im erwachsenenalter so eine Gruppe aufrecht zu erhalten ist sehr schwierig. Aber relevant für dich ist: Wenn du in Ruhe mit deiner Freundin zusammen sein willst, solltest du versuchen, genau dann Zeit mit ihr zu verbringen, wenn sie eben nicht gerade Zeit mit dieser Gruppe verbringen will. Damit sollten dann eigentlich alle glücklich sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Aber glaubst du dass sie in dieser Situation mich priorisieren sollte und sich über ihren Freunden stellt dafür halt ihren Spaß "zerstört" um mich glücklich zu machen?
Sehr seltsame Aussagen von Freundin und deren Schwester. Entweder es ist ein gemeinsamer Urlaub möglich, oder eben nicht. Die Abers kommen scheinbar von beiden, dass Du doch nicht zur Gruppe gehörst. Wenn diese Haltung nicht revidiert wird, würde ich den gesamten Kontakt einstellen, und zwar so lange, bis Deine Freundin von sich aus wieder bei Dir meldet. Tut sie das nicht, würde ich das auch nie mehr tun.
Das Problem ist dass mein Urlaub jetzt zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie ihrer stattfindet und ich dort mit einem Freund bin. Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ich jetzt Schluss mache dann sehe ich sie eventuell dort denn es ist kein Riesiger Ort
Ich finde das schwierig.
Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen aber eins ist klar du bist keine Priorität für sie. Sie stellt ihre Freunde über dich das ist offensichtlich.
Weißt du es ist das eine wenn das ein Familienurlaub wäre der längst bezahlt wäre und du da auch schlecht mit kommen kannst.
Oder wenn das eben an sich ein Urlaub wäre der viel länger bereits geplant ist und bereits gebucht etc.
So naja ist es halt offensichtlich das sie dich nicht da haben möchte.
Im übrigen zur Kennenlernphase was ein Blödsinn
Ich würde mit ihr erst gar nix anfangen
Du hast ja noch ein gutes halbes Jahr, bis Du mit ihr ein Paar werden willst 😏