Sollte ich sagen das mir Geschenk nicht gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dich darüber freuen 56%
Ihr sagen das es dir nicht gefällt 28%
Anderes 17%

10 Antworten

Anderes

Sag ihr, dass es sehr lieb von ihr ist, dass sie Dir was kauft und dass Du Dich sehr freust, aber doch bitte bei Anziehsachen das mit Dir gemeinsam aussucht, da sich Dein Geschmack "deutlich" von ihrem unterscheidet.

Du solltest schon darüber sprechen aber Taktisch / Dipomatisch rüberkommen.

Ich bin selbst 52 wir wurden damals so erzogen , Gutscheine / Geschenkgutscheine schenkt man nicht das ist unschick.

Ich bin da aber gottseidank anderer Meinung.. und Moderner. Kleidung schenke ich schon lange nicht mehr meinen Kindern..

Die suchen sich das selbst mit 6 Jahren schon (fast) selbst aus. Das Budget ist natürlich bis zu einer Obergrenze festgezogen.. Das fördert auch das Selbstbewustsein.

Ich würde das Geschenk noch annehmen aber fragen ob man es umtauschen könnte. Da du einen anderen Style hast.

Wenn du das nicht machst bekommst du nächstes Jahr genau das gleiche wieder also nur aufgeschoben aber nicht gehöst.

Bitte deine Eltern die sollen dir Lieber geld geben oder einen Gutschein.

Ihr sagen das es dir nicht gefällt

Hey,

ich würde ich schonend sagen, dass dir das T-Shirt nicht gefällt. Sonst denkt sie vielleicht, dass du so etwas magst, und schenkt dir nochmal sowas.

Aber freuen würde ich mich trotzdem ---> deine Eltern haben sich Gedanken darüber gemacht, was sie dir schenken könnten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Liebe Grüße

selenator0303

Anderes

Du musst denen kein Theater vorspielen, bedank dich höflich und schlag deiner Mutter etwas später vor das sie dir beim nächsten mal einen gutschein (ggf selbst geschrieben) schenkt den ihr dann in einer gemeinsamen einkaufstour einlöst.

Also z.b. Gutschein über 2 T-shirts und ihr geht dann gemeinsam die 2 aussuchen. Das ist recht persönlich (vs nur gutschein) und du kannst ihr dann gleich zeigen was dir jetzt gefällt.

Bedank dich für das Geschenk, aber sage, dass dir eigentlich eine andere Art mehr gefällt.

Wenn du nicht sagst was dir gefällt, könnten dir deine Eltern echt oft die falschen Sachen schenken, die dir nicht gefallen. :/