Sollte ich mit meinem Lehrer über Probleme reden?

7 Antworten

Hi

Wenn dein Lehrer die Hilfe schon angeboten hat solltest du die Hilfe annehmen. Ich z.B mag es lieber wenn andere mich darauf ansprechen sonst traue ich mich nicht irgendwas zu sagen.

Aber du hast ja jetzt schon zwei mal angeboten bekommen zu reden und ich würde diese Chance nutzen.

Ach ja und manchmal sind Lehrer einfühlsamer als Lehrerin aber auch das kommt auf das Alter des Lehrers an. Nach meiner Erfahrung sind Lehrer so zwischen 30und 45 Jahren sehr einfühlsam auch wenn sie es nicht zeigen.

Wenn Dein Lehrer es Dir schon angeboten hat, solltest Du ihn auch vertrauen und mit ihm über Deine Probleme reden. Da er selbst schon festgestellt hat, daß Du irgendwelche Probleme hast, hat er Dich beobachtet und sich Gedanken darüber gemacht, daß Dir in irgendeiner Weise geholfen werden muß. Dies kann er aber nur, wenn Du ihm vollkommen vertraust. Da Du angibst, lieber mit einer Lehrerin zu reden, was hat das für einen Sinn, wenn sie gar nicht weiß, was los ist, Dich wenig kennt und nicht bemerkt hat, daß Du Dich verändert hast, um Gründe zu suchen. Rede mit Deinem Lehrer so wie er es vorschlägt!

Saemmii
Fragesteller

Danke für die Antwort! Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass es mehr Sinn hat mit diesem Lehrer zu reden. Nur bei Frauen fühle ich mich wohler. Ich hab auch beschlossen mit ihm zu reden. Danke! :)

Also wenn du denkst du kannst ihm vertrauen dann geh zu ihm..ich finde es auch gut weil dann vielleicht rücksicht auf dich genommen wird und das kann oft sehr hilfreich sein..negative seiten ist halt offensichtlich dass es jeder dann weiß und unter den lehrern auch die runde macht und einige sicher nicht nett und freundlich zu dir bleiben..ich würde hingehen..aber auch sagen dass dir das unangenehm ist und dass er es vielleicht doch erst mal für sich behält und nicht gleich bei dir zuhause anruft und fragt was los ist.

Saemmii
Fragesteller

Er hat mir auch gesagt, dass Rücksicht auf mich genommen werden kann. Ich glaube nicht, dass er es weiter erzählen würde, da es auch nichts mit der Schule zu tun hat. Danke für die Antwort!

15dada98  06.08.2011, 15:07
@Saemmii

Heey Also ich habe schlechte erfahrung gemacht. Ich habe in letzter Zeit viele Probleme alle sind eher in Privaten bereich. Darauf hin hatte ich ein gespräch mit meinen Lehrer.´Er hatte sich zu große Sorgen gemacht und meine Eltern angerufen. Ich hatte ihn auch drum gebeten das er es für sich behält. Ich will nicht sagen er hat es verpsorchen, aber er hat mir schon klar gesagt das er es für sich behält.

15dada98  06.08.2011, 15:07
@Saemmii

Also Vielleicht wird er ja bei dir mehr Rücksicht nehmen uns es für sich behalten.

Also ich würde auch nicht mit meinem Lehrer über meine Propleme reden. wenn ich aber jemandem es unbedingt erzählen müsste dähte ich es meinen besten Freund anvertrauen.

Saemmii
Fragesteller

Irgendwie ist es mir lieber mit einem "Außenstehenden" zu sprechen. Ich weiß zwar keinen besonderen Grund, aber es fällt mir glaube ich leichter.

ja würde ich schon...dann hat er auch mehr verständnis warum du grad so unkonzentriert bist. dann gibt er dir vlt nicht nur 5 er weil du nicht mernst sondern er drückt ein auge zu^^