Soll ich mich einem Lehrer anvertrauen?

7 Antworten

Kommt auf das Problem an. Leider musste ich feststellen, dass Lehrer schon mit so etwas an einer Schule alltäglichen wie Mobbing über fordert sind.

Andererseits bist du bereits in psychologischer Behandlung. Ich weiss nicht so ganz was ein Lehrer da noch helfen soll. Aber wenn du dich wirklich einem Lehrer anvertrauen willst, nimm euren Vertrauenslehrer.

Ich hoffe, dass du effektivere Hilfe bekommst als ich. Ich hab mich alleine durch kämpfen müssen, weil ich das Gefühl hatte, dass mir niemand richtig zuhört oder nicht wirklich etwas ausrichten konnte.

anna76570
Fragesteller

so fühle ich mich leider auch

sango2000  11.02.2016, 23:02
@anna76570

Eigentlich sollte es an jeder Schule einen fähigen sympathischen Psychologen oder Sozialpädagogen geben. Aber an meiner Schule gab es nur die Mutter einer Mitschülerin und meine Deutschlehrerin, die mir mit ihrem Hobbypsychologengehabe mehr geschadet als geholfen hat.

 Und das wo es so viele Schüler mit solchen Problemen gibt. Die meisten aus meinem damaligen Bekanntenkreis waren in mindestens ein Mal in stationärer Behandlung.

Meine Probleme sind eigentlich erst verschwunden als ich zum Studieren knapp 600 km weit weggezogen bin.

Ja das würde ich machen. Wenn es Dir gut tut. Rede so viel Du kannst. Das erleichtert Dich enorm. Alles Gute🍀

Hallo :)

Vertrau dich jemand an dem du vertraust. Es muss ja nicht ein Lehrer sein, vielleicht deiner besten Freundin oder deinem besten Freund.

Wenn es ein Lehrer/in sein soll würde ich zu dem/der Lehrer/in gehen dem/der du am meisten vertraust.

Wünsch dir alles gute :)

lg

anna76570
Fragesteller

Es wissen drei Freunde...

Zombatar  11.02.2016, 22:54
@anna76570

Ist doch schon mal ein guter Anfang.

Konnten die dir nicht weiter helfen?

Wenn ich fragen darf was ist den eigentlich? Musst natürlich nicht drauf antworten wenn du nicht möchtest.

Ja, mach das auf jeden Fall. Ich habe es endlich auch geschafft mich einer Lehrerin anzuvertrauen und das ist wirklich das beste was ich hätte machen können. Also Versuch es nochmal, mit einem anderen Lehrer

Ja würde ich machen höre dir auch zu wenn du willst