Sollte ich mit Halsschmerzen Schwimmen gehen?

6 Antworten

Nun wenn du krank bist, egal wie stark, dann solltest du meiner Meinung nach eher schonen und und nicht dein Abwehrsystem überbeanspruchen.

Außerdem würde das Wasser dich abkühlen und du kannst es verschlimmern.

Machs dir lieber zuhause gemütlich :)

es könnte sich eine Erkältung anbahnen. Wenn es dir sonst soweit gut geht und du keine weiteren Schmerzen hast und kein Unwohlsein, dann kannst du ruhig schwimmen gehen. Im Anschluss warm anziehen, eine Mütze (ggf. Kapuze),(auch wenn es blöd aussieht) aufsetzen. Hast du einen Schal dabei?

NobodyPvP
Fragesteller

Ne

Teeliesel  16.03.2017, 13:21
@NobodyPvP

dann aber irgendwie den Hals warmhalten. Jacke bis obenhin schließen.

normales schulschwimmen oder leistungsschwimmen?  letzteres ist nicht zu empfehlen da du bei einem bestehenden Infekt sonst eventuell dein imunsystem überforderst. normaler schulsport ist nicht sooo tragisch. anschließend warm anziehen und gut ist es.

würde ich nicht empfehlen aufgrund der potenziellen ansteckungsgefahr

NobodyPvP
Fragesteller

Ok Danke für die Schnelle Antwort,ich warte aber noch auf Antworten,was die so schreiben.

Hey,ja das kannst du machen. mir hat das sogar manchmal, warum auch immer geholfen. gehe danach auf jeden fall heiß duschen und so lästig es ist, würde ich dir raten dich zu Föhnen. Vielleicht kann dir ja noch jemand einen schal leihen. Gute Besserung und viel spaß beim schwimmen.

Deine Svenja