Sollte ich mit den Überbeinen zum Arzt gehen?

Überbein - (Arzt, Überbein) Überbein - (Arzt, Überbein)

5 Antworten

Das sind keine Kalkablagerungen und auch keine Entzündungen, sondern das ist ausgetretene "Gelenkschmiere"!

Probiere es erst mal mit einem 5 -10 Minuten anhaltenen kräftigen Druck auf die Beule. Bei mir war dann plötzlich nach ein Paar Tagen die Beule weg, der Inhalt war zurückgedrückt in das Gelenk.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_%28%C3%9Cberbein%29

cindyup242
Fragesteller

Okey Dankeschön ich werde es ausprobieren ;)

Das könnten auch einfache Kalkablagerungen sein, die man wegspritzen könnte . also ich würde unbedingt gehen bevor du dir da noch eine Entzündung durch Reibungdurch Schuhe holst

cindyup242
Fragesteller

Kalkablagerungen? Was ist das?

Otilie1  29.07.2014, 13:17
@cindyup242

Da bilden sich eben Kalkablagerungen, mehr weiss ich auch nicht. Eine Bekannte von mir hatte das eben auch wie du , sah auf jeden Fall mal so aus. Sie bekam dann 2-3 Spritzen rein und dann hat sich dieses Kalkdepot aufgelöst

cindyup242
Fragesteller
@Otilie1

Oki danke für die Antwort^^

Das solltest du auf jeden Fall, denn da ist schon eine Entzündung drin.

cindyup242
Fragesteller

Oki danke für die Antwort ;) Aber wo sieht man denn da eine Entzündung?

hauseltr  29.07.2014, 13:09
@cindyup242

Da ist keine Entzündung.

cindyup242
Fragesteller
@hauseltr

Aber wo sieht man denn sowas ob das eine Entzündung ist ?

Kandahar  29.07.2014, 14:23
@cindyup242

Das sieht man an der starken Rötung.

Wenn es weh tut auf jedenfall zum Arzt! Ich hab zwar keinen blassen schimmer was das sein könnte, aber wenn es weh tut meldet sich dein Körper und dann ist es definitiv nichts gutes

cindyup242
Fragesteller

Werde ich aufjedenfall machen , war nur unsicher denn oft genug ist es einfach nix

Brionna  29.07.2014, 16:20
@cindyup242

Kenn ich auch.... Dann schiebt man voll Panik und am nächsten Tag ist es plötzlich weg oder zum Schluss ist es nichts schlimmes und geht bald wieder weg.

Renne deswegen auch sehr ungern zum Arzt ^^

ja mach das.Bist du sicher das das Überbeine sind? Gleich auf beiden Seiten.?Selbst wenn es nicht entzündet,würden sie ja kommen und gehen und das ist dann immer mit Schmerzen verbunden.Besonders wenn du dann Schuhe trägst.

cindyup242
Fragesteller

Also ich hatte mal ein überbein an der Hand nur das war nicht so rot und hat nicht weh getan , also denke mal das es ein Überbein ist.