Sollte ich mir ein neues Netzteil(PSU) kaufen oder reicht mein aktuelles aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die sollte ja mindestens 650 W benötigen,

Das System braucht keine 650 Watt!

aber würden auch 500 W ausreichen?

Ja, 500 Watt reichen locker. Das Setup zieht nicht mal so viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

dieWahrheit2001
Fragesteller

Hey, danke dir für die Antwort, jetzt ist es so, dass ich mir eine neue Grafikkarte zulegen wollte. Es wäre zu dem Setup entweder eine rx 7800 xt oder eine 4070 super. Wäre ein Upgrade auf einer der beiden Karten möglich?

Die Angabe für das Netzteil wird meist großzügiger angegeben als eig notwendig.

Damit will man in jedem Fall sicherstellen, dass es reicht, selbst bei so nem billig China-Teil.

Also die 500W sollten in jedem Fall reichen.

Empfohlen werden 550W.

Wenn du sonst nix am Netzteil hast, was extrem Strom zieht und die CPU nicht iwie übertaktest und an der TDP rumspielst passt das.

Kleiner Edit: Die CPU verbraucht deutlich weniger, als ich anfangs gedacht hab.

Also dann könntest du sogar noch deine Komponenten erweitern ohne dass das Probleme machen würde

Woher ich das weiß:Hobby

Reicht locker