Sollte ich mir andere Freunde suchen?
Hi,
Ich bin 11 Jahre alt und bin in in einer Freundschaft mit 5 Personen leider habe ich seit ein paar Monaten das Gefühl das fünfte Rad am Wagen zu sein. Ich habe mich seit Beginn der Freundschaft nicht gewollt gefühlt wollte aber nichts sagen da ich dachte es ist so. Falsch gelegen es wurde immer schlimmer weswegen ich jetzt in einer starken Depression feststecken aber vielleicht bin wirklich ich das Problem. Na ja weiter dieses Gefühl nicht gewollt zu sein kommt zum Beispiel davon,eine Freundin hatte Geburtstag und ich wurde nicht eingeladen oder einmal haben die vier mir gesagt sie wollen nicht mehr mit mir befreundet sein haben sich dann aber doch wider an mich geklammert und mich dann wider wie Müll behandelt. Besonders verletzt hat mich auch das immer wenn sich zwei andere Streiten das immer ich Schuld bin. Zu meinem Charakter ich schreib mal wie Freunde bei denen ich mich woll fühle beschrieben haben:freundlich,lustig,nett ich würde mich selbst aber auch ein bisschen aufdringlich beschreiben da ich sonst das Gefühl habe meine Freunde zu verlieren. Zur Gruppe die Gruppe besteht aus meiner alten besten Freundin(Zwischen uns beiden ist eigentlich alles gut), zwei besten Freunden(Zurzeit im Streit),einem Mädchen mit der ich davor nichts zu tun hatte und mir.Hier noch Punkte warum ich mich unerwünscht fühle:
1.Eine Freundin sagte mal zu mir ich solle sterben
2.Wenn es nur Vierergruppen bei zum Beispiel einer Schulaufgaben werde immer ich ausgeschlossen.
3. Nach der Schule machen sie nie Sachen mit mir
4. Ich habe Ihnen einmal was über meine Gefühle erzählt und sie meinten es sei nicht wichtig wie ich mich fühle.
Das wäre es dann
Tschüss
4 Antworten
Das sind keine Freunde. Freunde behandeln einen mit Respekt und Ehrlichkeit. Freunde sind für einander da. Also weg damit und neue Freunde finden. Und dann solche die dir gut tun.😉😉😉
Warum tust du dir das an?
Du solltest dich aus diesen Freundschaften schleichen. Wenn du offen mit ihnen brichst, könnte es zu noch stärkerem Mobbing führen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Schau dich mal in deinem Umfeld um. Da gibt es bestimmt Gleichalte, die dich mit mehr Respekt und Anstand behandeln und gerne mit dir befreundet wären.
Kein Wunder, dass du niedergeschlagen bist. Die treiben dich ja regelrecht in Depressionen. Ohne die geht er dir besser als mit, da hat man besser gar keine Freunde, als solche.
Du solltest initiativ werden, selbst was auf die Beine stellen, nicht immer darauf warten, dass andere auf Dich zugehen. Dann klappt's auch mit der Clique.
Guten morgen tut mir leid das zu hören unser Sohn ist 10 daher kann ich hier mitreden.. Ja such dir andere Freunde das sind keine echten Freunde. Unser Sohn hat nur 2-3 Freunde die aber machen viel gemeinsam.