Sollte ich meinen wlan Router nachts ausschalten ?

7 Antworten

Dass die Geräte handwarm werden ist normal, da sie ja keine Lüfter besitzen.

Die Geräte sind grundlegend für den Dauerbetrieb gebaut, weswegen du es nicht ausschalten brauchst, wenn nicht sollst. Denn ab dem Moment funktioniert auch das Telefon nicht mehr, wenn es über den Router verbunden ist. Sprich eingehende Anrufe werden nicht durchgestellt und auch nicht nachdem Verbinden des Routers gemeldet.

Der Stromverbrauch ist jetzt auch nicht wahnsinnig. Für WLAN und weiteres kann man Zeitschaltungen einrichten, sofern gewünscht.

Meine Fritzbox läuft ununterbrochen seit ich die angeschlossen habe, läuft ja auch das Telefon über DSL. Wenn du Telefon nachts nicht brauchst, kannst du die natürlich auch abschalten.

wegen der Wärmeentwicklung muss man den nicht ausschalten, wegen der Strahlenbelastung am ehesten. Braucht auch weniger Strom ;-D

Authentifizierungproblem.D mit Speedport Smart der Telekom und Android Smartphone?

Hallo liebe Gute Frage Community,

seit etwa 2 Monaten haben wir einen neuen Router, den Speedport Smart der Telekom.

Wir benutzen hauptsächlich unsere Smartphone's (beides Android von Samsung) für das Internet (Surfen, YouTube, Apps ect.).

Jetzt gibt es bei meiner Freundin leider immer Disconnect's der Wlan Verbindung. Nach Angabe des Smartphone's ist es ein Authentifizierungproblem. D.h. meine Freundin muss das Wlan am Smartphone ausschalten und wieder anschalten, dann funktioniert es wieder bis zum nächsten "Problem".

Nun meine Frage: Wie unterbinde ich diesen Fehler und bekomme eine stabile Verbindung?

Danke schon mal im voraus,

Euer Alex

...zur Frage

Kein Internetzugang auf Handy, trotz Wlan-Verbindung?

Nun, ich habe seit einer Weile einen Wlan-Repeater, da mein Zimmer einen Stock unter unserem Wlan-Router ist. Monatelang ging alles einwandfrei, allerdings kam es kürzlich dazu, dass ich auf meinem Handy, trotz vorhandener Wlan-Verbindung, nicht ins Internet kann. Auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei und ein - und ausschalten habe ich schon x-mal versucht .- kein Ergebniss... Hat irgendjemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?

...zur Frage

Funktioniert bei dem Telekom Hybrid Angebot als WLAN Router nur der Speedport Hybrid oder gibt es da noch andere alternative WLAN-Router?

...zur Frage

Unitymedia Verstoß gegen AGB Strafe?

Hallo,

ich soll von meinen Vermietern aus den Router/ WLAN Nachts und wenn ich nicht da bin ausschalten ( bitte keine Diskussion darüber). Nun habe ich in den AGB gelesen dass ich genau das nicht darf. Kann man mich dafür bestrafen?

...zur Frage

WLAN Verbindung bei anderen trennen?

Kann ich Leute die in meinem WLAN sind auch wieder mit meinem Handy oder Computer rausmachen?? Habe eine Telekom Router

...zur Frage

Wlan loggt sich immer aus und wieder ein , was tun dagegen?

Mein WLAN loggt sich bei fast jeden meiner Geräten aus und wieder ein bzw. ich muss mein WLAN in den Einstellungen kurz aus und an schalten danach funktioniert es für die nächsten 2min. Dies ist über all auch direkt neben dem Router . Hab schon alles probiert von mehr fachen WLAN Neustart und Geräte Neustart . (Was vielleicht erwähnenswert ist , dass es bei meinen beiden APPLE Geräten IPhone und iPad sehr extrem ist) Internet Netz : Telekom / Router auch Telekom .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?