Sollte ich meinem Ex eine zweite Chance geben?

13 Antworten

Nein, ich würde ihm nicht noch eine Chance geben. In 3 Wochen kann er sich wohl kaum so grundlegend verändert haben. Klar erzählt er dir das blaue vom Himmel, er würde wahrscheinlich alles sagen, damit du ihn wieder zurück nimmst, aber nach einer Zeit wird er vermutlich wieder in alte Muster zurück fallen und dann wird es wieder zur Trennung kommen. Wenn sich die Gründe für eine Trennung nicht grundlegend geändert haben/nicht mehr existent sind, klappt es nicht noch Mal.

Lies doch mal, was Du selbst geschrieben hast:

fast vier Jahre voller Qualen für mich
bestimmte Freunde verboten
schminken und Piercings nicht erlaubt
hat lieber einen Streit angefangen
Ich hatte diese drei Jahre oft Angst vor ihm

Lies nochmal Wort für Wort:

Ich hatte diese drei Jahre oft Angst vor ihm

Du hattest Angst vor ihm!

Und dann:

Meinen Ex liebe ich aber auch noch irgendwie.

WAS liebst Du an ihm?

Denkt ihr Jungs können sich ändern und ich sollte ihm noch mal eine zweite Chance geben oder ihn lieber vergessen und es mit dem neuen Jungen versuchen?

Geh bloß nicht zu ihm zurück!

Es gibt viel Jung da draußen, die all das nicht tun und Dich lieben und auf Händen tragen.

Sei Dir selbst so viel wert und suche den richtigen und den besten für Dich und nicht einen, der Dir Angst macht!

Ich sehe aktuell nichts, was eine zweite Chance rechtfertigen würde. Da müsste ein lebensveränderndes Ereignis eingetreten sein, dass sein Verhalten grundlegend ändert.

Ansonsten machst du dir nur etwas vor.

Angst darf in einer Beziehung absolut keinen Raum haben!

Athina333  29.07.2022, 03:52

Er wird sich nicht ändern!

wobei es aber nur gut meinte weil er mich beschützen wollte vor denen, wodurch ich aber sehr von ihm abhängig wurde.

Ja... Das sagen sie immer, wenn sie einen sozial isoliert haben. Nur zu meinem besten. Ich hab es beim ersten Mal auch geglaubt. Es ging nie um mich.

Er verspricht mir immer wieder dass er mir nie wieder irgendwas verbieten würde, egal ob Freunde, Schminke oder Piercings.

Mhm. Warum hat er das dann früher getan?

Erst hatte ich überlegt ihm die zweite Chance auch zu geben, aber ich habe einfach Angst dass es genauso wird wie die letzten drei Jahre und er sich gar nicht geändert hat.

Der Schlussfolgerung stimme ich zu.

Denkt ihr Jungs können sich ändern

Jeder kann sich ändern. Die wenigsten wollen wirklich. Warum ich bei ihm zweifle? Er rechtfertigt sich. Heißt, wirklich sein Verhalten reflektiert hat er nicht.

und ich sollte ihm noch mal eine zweite Chance geben oder ihn lieber vergessen und es mit dem neuen Jungen versuchen?

Was du tun solltest, ist allein deine Entscheidung.

Klar jeder kann sich ändern und wenn er sich so oft entschuldigt hat er wohl draus gelernt 1 gib ihm eine Chance