Sollte ich meine Katze freigängerin sein lassen?

Außer wenn sie das will

4 Antworten

Also als erstes kommts auf alter an

und darauf ob sie schonmal draußen war

war die katze schonmal Freigänger kommt sie in der Regel zurecht.

Is sie noch sehr Klein darf man sie noch nich rauslassen, erst Impfungen und alles durch machen.

Dann sollte man zu anfang ihr helfen das Revier zu erkunden, natürlich erst nach der Eingewöhnung, heißt ein wenig mitgehen.

Ja viele werden mich jetzt steinigen

aber für den Anfang kann man auchn geschirr der Katze umlegen wenn sie das gewohnt is stört sie das nich

meine Nachbarin is immer mit ihrem Kater per Leine spazieren gegangen und der Kater war null unglücklich

Aber es geht nur um den anfang denn wenn sie sich erschreckt kanns passieren dass sie sonst wo hinlaufen will da muss man also schauen das sowas nich einfach so passiert.

Das kann eben gefähhrlich werden

deshalb empfehle ich für die anfangs erkundung sowas

danach kann man das sein lassen.

Achja und immer was zum verstecken mitnehmen wie ne kleine kiste mit deckel.

Mit nem Bekannten vertrautem Geruch.

Du musst entscheiden, ob es dir zu riskant ist mit dem Verkehr oder nicht. Es gibt gute Gründe sowohl für die Haltung als Freigänger als auch für die reine Wohnungshaltung.

Und bitte keine Katze alleine halten. Insbesondere dann nicht, wenn sie nicht raus kann. Eine Wohnungskatze sollte immer einen Artgenossen haben zum toben, spielen, kuscheln, gegenseitig putzen und um mit dem in Körpersprache kommunizieren zu können. Sonst kann es zu Verhaltensstörungen und Depressionen kommen. Und wenn sie in der Wohnung bleiben sollen ist es wichtig, diese katzengerecht zu gestalten, mit vielen Kratz- und Klettermöglichkeiten, einem klo mehr als Katzen im Haushalt, Kartons und Spielmöglichkeiten.

Hey,

Also Erstmal, Zwei Katzen. es ist nur ein Wildes umher gerede das Katzen Einzelgänger sind.

Hast du einen Balkon? Denn Könntest du mit einem Katzennetz absichern und die Katze Darauf lassen.

Ansonsten Kannst du die Katzen auch nur in der Wohnung halten, es gibt eben Stubenhocker und Freigänger.

Mfg

Katzen, die keinen Freigang gewohnt sind, werden ihn nicht vermissen. Und bitte hole dir direkt 2 .