Nachbar verlangt, dass ich meine Katze einsperre?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kann er nicht machen 79%
Kann er machen 14%
Sonstiges 7%

9 Antworten

So, wie Du Deiner Katze das Freigehen nicht verbieten willst, kanst Du von Deinem Nachbarn nicht verlangen, dass er seinen Garten "Katzensicher" macht.

Vermutlich muss er die Katze dulden.

Du wirst es jedoch auch dulden müssen, wenn Deine Katze mal patschnass nach Hause kommt...

Es gibt sogar eine gesetzliche Regelung die sagt dass jeder Mensch ,2 Freigänger -Katzen haben darf die der Nachbar zu dulden hat-.erst ab der dritten hätte er rechtlich was in der Hand

aber passt auf: genau aus solchen Gründen ist schon so manche Katze vergiftet worden!

Na dann aber lieber patschnass als vergiftet-davor hätte ich mehr Angst!

Kann er nicht machen

Pass gut auf deiner Katze auf kan ein Kassenhasser sein.Könnte deiner Katze was antun die schrecken meistens nicht davor zurück.

Sonstiges

Rechtlich kann er nix machen je nach Nachbar hätte ich allerdings Angst das er der Katze anderweitig schadet..... wäre nicht die erste Katze die plötzlich verschwindet.

Kann er nicht machen

nein, das geht nicht, Katzen kann man nicht beibringen, wo sie hinkacken..

die beste Lösung ist, dass er sich selber eine Katze anschafft, dann passiert das nicht mehr

besser, er schafft sich einen Bullterrier an und dressiert diesen auf Katzen...

@Lysandra13

und.. wenn er aber keine Katzen mag? Oder allergisch gegen Katzenhaar ist? Weshalb soll er sich dann eine Katze antun??

Kann er nicht machen

Man kann natürlich eine Katze, die ihr ganzes Leben Freigängerin war, nicht plötzlich zu einer Wohnungskatze machen.

Was eine Lösung sein könnte, wäre, rund um das Blumenbeet "Katzenabwehrspray" zu versprühen. Gibt es im Baumarkt und in der Zoohandlung.

Gute Idee, würde ich auch vorschlagen.

wow, wusste ich nicht! meine cousine hat das selbe problem wie der nachbar und der werde ich das sagen! DANKE!