Sollte ich meine Ex Freundin nochmal anrufen?
hallo zusammen,
meine ex Freundin hat sich im August 2023 von mir getrennt(am Telefon) für mich war das eine wirklich schwer Zeit und ich bin wirklich fast daran zerbrochen. Seit dem hatte ich sie dann noch zwei mal gesehen. Ich war beide mal allerdings garnicht ansprechbar.. und nur am heulen. Wahrscheinlich ein ziemlich armseliger Anblick muss das gewesen sein. Nun ja, ich denk immer noch sehr oft an sie sehr oft und gefühlt konnte ich nicht ganz mit ihr abschließen und wúrde sie gern einmal anrufen und mit ihr sprechen.. ich habe .. aber einfach nie wieder etwas von der Person zuhören schmerzt innerlich so sehr.. ich hab schon verstanden das die Beziehung vorbei ist aber der Mensch ist mir einfach wichtig.
anbei noch die Anmerkung sie war schwanger hat abgetrieben und mir es erst danach gesagt.. am Telefon und zwei Wochen später hat sie dann mal Telefon Schluss gemacht.. für mich sind wirklich Welten zusammen gebrochen.
habt ihr da eine Idee?
ist das eine gute Idee?
habt ihr Erfahrung damit? Ich frag mich einfach ob sie noch in der Stadt wohnt oder wirklich wieder in die Türkei zurück gezogen ist…
3 Antworten
Ich kann das gut nachvollziehen dass Dich das Thema nicht los lässt, weil Du nicht richtig mit ihr abschließen konntest. Und gerade die Info mit der Schwangerschaft ist schon sehr heftig gewesen.
Ich finde es nicht verkehrt, wenn Du nochmal einen Anlauf nimmst. Ob jetzt Telefon oder einen Brief schreiben, ganz egal.
Ich denke es wäre gut du fragst erstmal wann sie Zeit hat und ich wünsche Dir dass sie zu einem Gespräch bereit ist. Überlege Dir vorher was Deine wichtigsten Fragen sind.
Sollte das nicht funktionieren musst Du leider einen anderen Weg finden, um das alles hinter Dir zu lassen. Notfalls indem Du Dir eine Beratungsstelle suchst.
Alles Gute!
Danke für deine netten Worte..
Vielleicht ist ein Brief schreiben sogar das beste..
es war einfach als wenn der wichtigste Mensch in deinem Leben über Nacht gestorben ist.. und in dem Fall sogar zwei.. ich frag mich halt warum ich es überhaupt erfahren musste…
Zu dem Zeitpunkt wart ihr noch zusammen. Vielleicht wollte sie Deine Reaktion wissen, vielleicht wollte sie Deine Hilfe, vielleicht war das schon ihr erster Schritt die Beziehung zu beenden... Es gibt viele mögliche Gründe. Nur musst Du aufhören darüber zu grübeln. Du kannst versuchen es herauszufinden oder Du musst leider in vielerlei Hinsicht mit einer Unwissenheit leben.
ja das stimmt ich weiße es ja auch selber; und das hab ich mir auch schon gedacht warum sie mir nur so weh tun musste und es mir sagen musste ist die größte frage für mich. Ich mein es ist und bleibt die Entscheidung der Frau… was definitiv auch richtig ist. Aber im Endeffekt gehören zwei dazu… und wenn ich es alleine entscheide ohne meinen Partner. Ich hab sie wirklich geliebt und ich hätte alles für sie und unser Kind getan und das würde ich ihr noch gerne sagen um für mich damit abzuschließen 1,5 Jahre so zubeenden ist hard und das bei meiner ersten Beziehung… Aber Gott sei dank gibt es Arbeit wo ich mich 24 std rein stürzen kann das hilft und Sport auch alles andere ist nur ziemlich leer.. Danke für deine lieben Wort und deine Aufmerksamkeit:)
Lass es. Diese Person hat mit dir abgeschlossen und zwar auf die unsanfte Art. Es wäre Zeit-und Energieverschwendung ihr auch nur eine weitere Träne nachzuweinen.
Finde einen Abschluss und fokussiere dich auf dich un deine Bedürfnisse. Du musst zurück ins Leben finden und dich auf etwas konzentrieren das dir Kraft gibt.
Diese Person ist es jedenfalls nicht.
Mmmh okey… danke für dein Rat.. wahrscheinlich hast du recht. Ich möchte halt einfach nochmal mit ihr reden..oder ein Brief schreiben? Was hältst du davon?
Ein Sprichwort sagt: Man soll kalten Kaffee nicht noch einmal aufwärmen.
Danke für deine netten Worte..
Vielleicht ist ein Brief schreiben sogar das beste..
es war einfach als wenn der wichtigste Mensch in deinem Leben über Nacht gestorben ist.. und in dem Fall sogar zwei.. ich frag mich halt warum ich es überhaupt erfahren musste…