Sollte ich kreatin nehmen?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und bin 186 groß und wiege 95 kg. Ich würde gerne kratin nehmen um mehr Muskeln aufzubauen aber bin mir noch unsicher deshalb würde ich gerne mal wissen was ihr dazu denkt. Ich gehe seid ich 12 Jahre alt bin ins gym und habe auch schon viel Erfahrungen wie ich mich bessere aber ohne meinem Körper zu schaden mit z.b zu viel Gewicht oder zu schneller Steigerung. Was meint ihr dazu sollte ich es nehme oder nicht.
Danke
Meinst du Kreatin?
Ja habe mich verschrieben
Welches Gym nimmt denn 12 Jährige als Mitglieder auf?
Ich habe eine fehlstellung im Fuß deshalb habe ich ein Attest vom artzt bekommen das ich ins gym muss um Muskeln aufzubauen das es besser wird
4 Antworten
Das musst du entscheiden. Mir wurde gesagt das Kreatin nur wirkt sollange man es nimmt, also wenn du es nichtmehr nimmst bist du ca. wieder auf den selben Stand wie jetzt. Informier dich einfach oderntlich über die Vor- und Nachteile davon und entscheide dann für dich ob es passt.
Liebe Grüße
Einem noch im Wachstum befindlichen 15-Jährigen würde ich das nicht empfehlen. Die Verstoffwechselung von Supplements ist unter deiner Voraussetzung nicht präzise berechenbar und kann zu Schädigungen führen. Besser wäre, den Bedarf an Kreatin im Rahmen ausgewogener Ernährung über entsprechende Nahrungsmittel abzudecken.
Ja wenn du es konstant nimmst jeden Tag
ja, Kartoffelgratin ist gut für den Aufbau, und schmeckt lecker