Sollte ich ihr jetzt aus dem Weg gehen?

4 Antworten

Hey Grüße Dich,

also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, geht es jetzt hauptsächlich darum, dass du zunächst diejenige warst, die an diesem Typ interessiert war, richtig ?

Und dann hast du diesen Typen >> Das deiner Besten Freundin gezeigt, wo sie wohl heimlich sehr von Ihm geschwärmt hat, aber so getan hat, als hätte sie keine Interesse, wieder richtig ?

Heute hab ich allerdings gesehen das sie ihn mit einem anderen Account angeschrieben hat um mit ihm Kontakt aufzubauen.

Ja, dann hat deine Beste Freundin dich veräppelt und ist doch an dem Typen sehr interessiert, an dem du genauso interessiert bist.

Sie weiß nicht das ich es weiß und ich bin mir nicht sicher ob es was bringen würde mit ihr zureden.

Natürlich bringt das was und das ist jetzt deine Aufgabe, dies mit Ihr zu tun. Gehe auf sie zu & sag Ihr, warum sie sich gegenüber dir so verhält ?

Denn, du hast Ihr schon VORHER von dem Typen erzählt, den du Süß gefunden hast und dann hat sie sich paar Tage später dann einen neuen Insta Account zugelegt und der Typ ist Ihr gefolgt. Alles schön und gut, doch hätte SIE dann Ihre Finger von Ihm sein lassen müssen, da sie wie schon gesagt VORHER bescheid wusste, dass DU auf IHN stehst.

Das hat sie bisher EISKALT ausgenutzt.

Deswegen rate ich dir, nimm dir die Zeit, gehe auf sie zu und dann bitte sie um eine >>> Erklärung, wie das Zustande gekommen ist....Und dann schaust du, ob sie dir die Wahrheit sagt oder mit einer billigen Ausrede kommt.

Denn wenn sie wirklich nicht wusste, dass das der Typ ist, an dem du interessiert warst, dann würde ich sagen, beende mit IHR NICHT die Freundschaft.

ABER....

Wenn sie die ganze Zeit so getan hat, als wüsste sie, dass das Typ ist, an dem du ebenfalls Interesse hast, dann würde ich mit Ihr die >> Freundschaft beenden.

Denn dann ist das KEINE GUTE FREUNDIN. Auf solche Leuten kann man dann echt gut verzichten.

Aber zum Typen jetzt >> Um Ihn würde ich NICHT aufgeben, da er sicher noch NICHT vergeben ist und du die Möglichkeit dazu hast, jederzeit alles dran zu setzen, um Ihn für dich zu gewinnen.

Hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps gut helfen konnte ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Auf jeden Fall Viel Erfolg & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Ganz ehrlich... das ist doch Kindergartenniveau. Offensichtlich steht sie auf denselben Typen und den Kontaktaufbau kannst du ihr nicht verbieten.

Am Ende entscheidet der Typ selber, ob sie eine von euch beiden besser kennenlernen will oder eben gar keine von euch.

Weder du noch sie haben groß Einfluss darauf, zu wem er sich hingezogen fühlt und Interesse zeigt.

Schreib ihn halt auch an und zeige Interesse. Wenn du untätig da sitzt und nichts versucht hast, bist du am Ende selber Schuld.

Sie dafür aber blöde anzumachen und es zu verbieten steht dir 1. gar nicht zu und ist 2. ziemlich egoistisch und unreif von dir.

Baje7bxa  06.10.2023, 08:45
Sie dafür aber blöde anzumachen und es zu verbieten steht dir 1. gar nicht zu und ist 2. ziemlich egoistisch und unreif von dir.

Nicht ganz richtig.....

Wenn die B. Freundin vorher schon von der Sache was wusste, dann sollte die FS in jedem Falle Tacheles mit Ihr sprechen, was das soll.

Ja, am Ende entscheidet der Typ, aber nichts desto trotz finde ich geht das gar nicht in Ordnung, wenn man vorher was weiß, aber so tut, als sei nichts an der Sache dran.

Eine Erklärung sollte die B.Freundin der FS trotzdem schuldig sein.

Klar miese Nummer von der Freundin, jedoch allein deswegen nun die Freundschaft aufgeben. Ich hätte Ihr lediglich gesagt, hey wenn er Dich wählt, werde ich mich für euch freuen und es dem "Schicksal" überlassen.

Eine gute Freundschaft fängt schon weit vorher an, und zwar auch damit, dass man dem anderen von Herzen gönnen kann. Sowohl Du Ihr, als auch Sie Dir. Dann hat man so kleine Kinderprobleme nicht mehr.

Übrigens ist eine gute Freundin fürs Leben mehr wert )

Also ich würde sie mal drauf ansprechen und dann mal schauen, was sie sagt. Wenn sie es dann wieder macht oder keine richtige Erklärung dafür hat, würde ich mit ihr sofort Kontaktabbruch machen